Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kommunikation Micromaster 420 - Profibus = Verständnisproblem

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    21
    Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und wer lesen kann ist auch klar im Vorteil .
    Und manchmal hilft auch die vielzitierte Suchfunktion des Forums weiter .

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MajorutyOfOne für den nützlichen Beitrag:

    edison (12.10.2007),zotos (12.10.2007)

  3. #12
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    44
    Danke
    22
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Autsch, das hat bei mir gesessen! Warum streust du noch mehr Salz in die Wunde? Das ist einfach unbegreiflich.

    Das ist in den Werkseinstellungen der Micromaster so festgelegt.
    So stehts auch in der Doku!
    Die Bits kommen halt in der von der Micromaster gesendeten Reihenfolge in der Steuerung an.
    Warum kannst du nicht gleich normal antworten, dass hätte den ganzen Mist hier erspart!
    Außerdem habe ich nicht umsonst hingeschrieben, dass ich Anfänger bin und den Kram nicht verstehe und ich wußte schon gar nicht, dass die Bits vertauscht sind. Genau das war nämlich der Knackpunkt meiner Anfrage: In der Doku steht was anderes als in meinem Beispiel-Programm.
    Aber ich hatte mich ja schon dafür entschuldigt, dass meine Anfrage so schlecht war.

    Zudem entschuldige, dass ich zu der Gruppe Menschen gehöre, die sich angepieselt fühlen, wenn man sie verletzt!

    Gruß
    Andreas

  4. #13
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    @ Cam:

    in wievielen Board bist Du tätig?

    Auch wenn das hier reichlich OT geht, oft haben die mit den 4- stelligen Postzählern ihre eigene Art, die stillschweigend als gottgegeben akzeptiert wird.
    Wenn Du als 'knapp- 30er' dann in dem Slang kommst, den Du gewählt hast, dann fühlen sich so Loitz schon mal doppelt so angesickt wie Du.

    Mach Dich ertmal klein, wenn die Post dann 3- stellig werden, kennst Du den Board- Slang, wenn die Beiträge dann noch nen paar THX's geerntet haben, ja dann Welcome on Board. Thats life..

    BTT:
    An dem Info Gehalt der Posts erkennst Du hoffentlich, das Du bei den Richtigen gelandet bist. Und auch, das siemens net unbedingt was mit Verstehen zu tun hat.

    Wühl dich durch, viel Erfolg

    Greetz, Tom

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu TommyG für den nützlichen Beitrag:

    cam1704 (12.10.2007)

  6. #14
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    44
    Danke
    22
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Wie du richtig erkannt hast, bin ich nicht so der "Boardmaster".
    Hmm...da werde ich mir noch ein paar Gepflogenheiten angewöhnen müssen.
    Dummerweise ist mir so etwas noch nie in einem Forum passiert, sonst hätte ich anders (richtig) reagiert .

    Leider kann man die Zeit nicht zurück drehen und möchte mich deshalb für den Schlammassel entschuldigen.

    Diejenigen, die es vielleicht interessiert, hier mal ein Link zu einem meiner Boardgespräche - so wie ich sie eigentlich kenne:
    http://www.navifriends.com/phpbbForu...p?f=88&t=12913
    Vielleicht vesteht ihr jetzt was ich meine.

    Beste Grüße

  7. #15
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    ...wenn man sie verletzt!
    Wow, starker Tobak.
    Schwamm drüber, BTT

    Ist deine Frage denn jetzt wenigstens geklärt?
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu edison für den nützlichen Beitrag:

    cam1704 (15.10.2007)

  9. #16
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    44
    Danke
    22
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo edison,

    jepp, Frage ist geklärt

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation CP342-5 - Micromaster 420
    Von Chrisi im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 15:17
  2. Micromaster 420 + Profibus
    Von Solaris im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 21:21
  3. Micromaster 420 und Profibus
    Von steven001 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 14:41
  4. Micromaster 430 an Profibus-DP
    Von waro-msr im Forum Feldbusse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 10:59
  5. Micromaster 420/440 an Profibus
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 19:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •