Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sipart DR19 am Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Am Fusse des Schwarzwaldes
    Beiträge
    57
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen liebe Kollegen,

    ich sollte eine "Quick-and-Dirty"-Lösung für eine Anbindung eines Sipart DR19 Reglers an den Profibus haben.

    Die Regler (insgesamt 16st.) hängen schon alle am Profibus und sind auch sichtbar, (GSD-Datei ist also vorhanden-ob die richtige weiss ich nicht) kommunizieren allerdings noch nicht. Vermutlich liegt das an der fehlenden Parametrierung in den Reglern.

    Derzeit laufen diese im Lokalbetrieb und regeln auch einwandfrei. Ich benötige aber für Berechnungen den Istwert, ausserdem soll ein Fernsollwert aufgeschaltet werden.

    Im Klartext: 1 Wort senden, 1 Wort empfangen.

    Im Handbuch habe ich schon nachgesehen, aber da steht nur wirres Zeug (zumindest für mich) - und ich habe leider auch nicht die Zeit um mich jetzt stundenlang mit dem Handbuch zu befassen (sollte heute Nachmittag laufen).

    Wenn jemand das schonmal gemacht hat kann er mir vielleicht einen Hinweis geben, an welchem Parameter ich die Kommunikation aufhängen kann, evtl. gibts ja auch eine kleine HW-Konfig die funktioniert und die ich als Vorlage nehmen könnte.

    Danke im Voraus,

    Gruss, Lothar.
    Zitieren Zitieren Sipart DR19 am Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Schon ne Lösung?

    Also du kannst es mit SFC14 und SFC15 probieren, ich persönlich würde mir aber SIPART S7 DP400/300 zulegen (hab ich ja auch gemacht), spart dir vieles an zeit und geld (auch wenn dein Brötchengeber anderer Meinung ist)

  3. #3
    LoKo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Am Fusse des Schwarzwaldes
    Beiträge
    57
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ja danke, mittlerweile ist es mir gelungen. Es waren die falschen GSD-Dateien, falsche Parametrierung der Schnittstelle und eine fehlende Parametrierung am Sipart.

    Hat zwar insgesamt etwas länger gedauert, ging aber dann doch.

    Das Sipart S7 300/400 ist ein Softwarepaket? Hab' gerade mal schnell gegoogelt aber nix sinnvolles gefunden.

    Danke und Gruss,
    Lothar.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    jup, ist ein Softwarepacket, also bringt en paar FBs mit für die Siparts

Ähnliche Themen

  1. [verkaufe] sipart dr 24
    Von veritas im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 15:57
  2. Istwertumschaltung SIPART Regler
    Von asciii im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 01:01
  3. Sipart PS 2 Regelventil
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:09
  4. [suche] sipart dr 20/21
    Von veritas im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 17:27
  5. Bedienungsanleitung Sipart DR22
    Von MSB im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •