Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CAN-Bus-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe hier einen Funktionstest und das Testobjekt wird per CAN-Bus gesteuert. Da es sich am Ende des Kabels befindet, ist das Kabel dort auch mit 120Ohm abgeschlossen. Nun soll ein 2. Test dazukommen und da ich keine 2. Can-Bus-Karte von NI kaufen will, dachte ich mir, ebenfalls das 2. Testobjekt an diesem CAN-Bus zu nutzen. Dh. sollte es in der Mittel des Kabels angeschlossen werden. Nun ist das Kabel elektrisch richtig abgeschlossen, aber der Teilnehmer am Ende des Kabels ist nicht vorhanden und da ist die Frage, ob das geht?
    Zitieren Zitieren CAN-Bus-Frage  

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da es sich um einen Test handelt, wird wohl die Leitungslänge "kurz" sein.
    Meiner Meinung nach geht das problemlos.

    Es muss nur ein R am linken und rechten Ende des Buskabels sein. Wenn dieses Kabel beim letzten Teilnehmer noch weiter geht und kein Teilnehmer mehr kommt ist das wurscht (egal).

    kurt

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 20:17
  2. frage mpi
    Von mortus im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:26
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:57
  4. s7 frage
    Von maresic.s im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 13:59
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •