Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Profibusstecker Wago

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    vielleicht wißt ihr es ja, ich habe einen Profibusstecker von der Firma Wago (750-970). Im Anhang habe ich die Beschaltung eingefügt. Der Stecker ist dafür da um einen Busteilnehmer an den Bus zu koppeln. In der Zeichnung zeigen sich jedoch 2 Anschlüsse (A/B). Heißt dass ich kann zwei Teilnehmer dort anklemmen? In der Beschreibung ist leider nix zu finden was mich erhellt. Wofür ist der zweite Anschluss?

    THX schonma im voraus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Profibusstecker Wago  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Die Bustopologie ist eine Linie und dem entsprechend muss man ja an jedem Teilnehmer (mit Ausnahme vom ersten und letzten) zwei Leitungen anschließen.

    Ankommender und abgehender Busabschnitt.

    Wichtig!
    Am Bus Anfang und Bus Ende immer den Anschluss nehmen wo der Pfeil in den Stecker hinein zeigt und die Terminierung einschalte. An den Steckern wo beide Anschlüsse verwendet werden die Terminierung ausschalten.
    Geändert von zotos (12.11.2007 um 14:40 Uhr)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Percival (12.11.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ah jetzt erkenn ichs, man man man zu viel kaffee heute

  5. #4
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das sind doch die Stecker, die wenn man einmal etwas beherzter mit nem Schraubenzieher an den Klemmtasten drückt in den Himmel gehen oder ???
    Naja... ROFL... Sorry, war etwas OT, aber diese Dinger gehören irgendwie verboten...
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




Ähnliche Themen

  1. Suche: Profibusstecker
    Von poppycock im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:43
  2. Güntige Profibusstecker
    Von Rodewijn im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 13:56
  3. Bezugsquelle für Profibusstecker ?
    Von Stefan B. im Forum Suche - Biete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 13:35
  4. OP3 an Profibusstecker mit PG Buchse (Mpi)
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 20:24
  5. Profibusstecker
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 20:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •