Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: cp342-5 / s5-95u dp

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Habe eine S7-315-2 PN/DP mit 4 CP342-5. In jedem Profibusstrang sind mehrere S7-300 und S5-95U Stationen. (max. 16)
    Nun folgendes Problem...
    Nach ein paar Tagen fällt die Kommunikation zu einer der S5-95U aus. Wird der Profibusstecker an der Station abgezogen leuchtet die rote BF-LED auch nicht mehr auf.
    Wird diese S5-95U spannungslos geschaltet, urgelöscht und die Software neu geladen, leuchtet die rote BF-LED bei abgezogenem Stecker wieder auf und die Kommunikation funktioniert dann auch wieder.
    Beim nächsten Mal triff es dann wieder irgendeine S5-95U in einem der 4 Profibusstränge...
    Was passiert hier ?
    Zitieren Zitieren cp342-5 / s5-95u dp  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Ich habe zwar noch keine S5-95U in den Profibus eingebunden, aber vielleicht mal ein paar allgemeine Hinweise.
    Ist der Bus vernünftig terminiert, sind alle Stecker vernünftig angeschlossen inkl. Abschirmung. Stimmt die max. Kabellänge. Sind die Kabel selber vernünftig verlegt, also nicht in der Nähe von FUs usw.

    Musst du die CPU immer urlöschen, reicht ein- und ausschalten nicht.
    Geht die CPU in STOP oder funktioniert nur der PB nicht mehr.
    Was sagen die Diagnosebytes in der S5.
    Haben alle S5 den selben Versionsstand, das dort evtl. ein Fehler liegt. Mal bei Siemens fragen.

    Wie gesagt, sind nur ein paar Dinge, die mir gerade eingefallen sind.

  3. #3
    HPie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    - Bus vernünftig terminiert
    - alle Stecker vernünftig angeschlossen (alle neu)
    - habe vor der Station einen RS485-Repeater gesetzt, aber es löst nicht das Problem
    - CPU bleibt im RUN nur PB geht nicht mehr.
    Geändert von HPie (13.11.2007 um 23:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Vk cp342-5
    Von Henry1123 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 13:48
  2. CP342-5 in CPU 315-2PN/DP
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:03
  3. Vk cp342-5
    Von Henry1123 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 14:36
  4. Cp342-5dp
    Von Lex_78 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 08:59
  5. Cp342-5
    Von franzlurch im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •