Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Profibus DP an Gateway

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    80
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin zusammen.
    Bin relativ neu hier und stehe vor einem Problem.
    Ich habe eine 315-2DP mit einem 342-5 CP. So jetzt kommt mein Problem.
    Ich muss einen DB(DB100) an ein Gateway schicken mit der Adresse 49.
    Wie mache ich das über eine FDL verbindung??? Oder muss ich das irgendwie anders machen??? Habe schon alles durchsucht hier aber nichts gefunden. Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.
    Zitieren Zitieren Profibus DP an Gateway  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Welches Gateway?
    Hast du eine GS*-Datei für das Gateway?

    Grundsätzlich würde ich spontan auf SFC14/15 tippen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    M.R. ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    80
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das Gateway weiß ich auch nicht. Und so eine Gs datei habe ich nicht. Die einzigen angaben die ich habe sind die Profibusadresse 49.
    Wie meinst du das mit fc14/15???
    Kannst mir ein beispiel reinstellen? Ich hab da noch nicht so die Ahnung von. Danke schonmal im Vorraus.

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    so wird das nichts, du mußt doch wenigstens die gsd datei haben, ausserdem ist es bei dem cp wichtig anzugeben wieviel du versenden willst, ist nicht so einfach wie mit der 315 2dp, aber schau hier https://www.automation.siemens.com/f...tm?HTTPS=REDIR

    da sind mehrere beispiele bei dem cp342-5 aufgeführt.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Achso genau,
    hatt ich in dem Fall ganz vergessen, beim CP benötigt du den FC1/2,
    diese findest du in der Standard-Library unter Communication Blocks.

    Fakt ist:
    Ohne zu wissen mit welchem Gateway du kommunizierst, kannst du alle weiteren Schritte vergessen,
    und jede weitere Diskussion erübrigt sich.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    M.R. ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    80
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So also ich habe folgende angaben bekommen:
    Es handelt sich um ein Gateway das auf einen PLS Rechner geht. Mehr Angaben konnte er mir auch nicht machen. Wie sieht denn so eine GSD datei aus??? was steht drin? Ach ja ich muss meinen DB bloß senden. Empfangen wird nix. Das ich die länge angeben muss ist mir schon klar. Mein Problem ist wie ich den Verbindungspartner einrichten soll wenn ich nur die Adresse 49 habe und die Angabe das es über ein Gateway geht.

Ähnliche Themen

  1. Gateway M-Bus nach Profibus DP
    Von WachMark im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 11:41
  2. Gateway Profibus DP / Modbus
    Von SFO im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 10:06
  3. ProfiBUS-Gateway
    Von aLLvaTer_oDiN im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 07:16
  4. Modbus <-> PROFIBUS Gateway
    Von pvbrowser im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:38
  5. CAN / Profibus-DP Gateway
    Von Ralle79 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 11:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •