Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Amprolyzer V3.2

  1. #21
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Finde jetzt die Signale nicht schlimm. Welche Zeitachse haben die unteren Bilder?
    Die Nadeln oben sind normal.
    Dein Messgerät macht auch Reflexionen, das sollte die Schwingung des Messpunktbildes sein.
    Was du aber berücksichtigen musst, sobald du einen Repeater dazwischen hast, kannst du auch nur bis Repeater sinnvoll messen.
    Du musst in jedem Segment eine eigene Messung machen.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    177
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Zeitachse ist 1 µs. Wenn ich mich an der anderen Seite anschließe habe ich die gleichen Spitzen am letzten Teilnehmer.
    Die Spannungen sind auch unterschiedlich:

    Balken.JPG

    0 ist PG, 6 ist nach dem Repeater....

  3. #23
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Die Balken alleine sagen wenig aus, es gibt Teilnehmer, die kommen nie an die Topwerte ran und sind trotzdem OK,
    kommt auf den Hersteller an.
    Die Spannungspegel sind nicht genormt, es gibt nur Mindest- und Maxwerte.
    Grundätzlich ist es bei so einer Messung so, dass alles was hinter einem Repeater ist, die selbe Balkenhöhe aufweist, nämlich die des Repeaters.

    Hast du Probleme an der Anlage? Von der Signalqualität werden die aber eher nicht kommen.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    177
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist mein Teststand im Büro, ich habe mir ein ProfiCore zugelegt und versuche Fehler einzubauen und gucken wie sich das auswirkt. An die Problemanlage werde ich erst nächstes Jahr drankommen und da wird's sicherlich alles anders aussehen. Muss dann nur interpretieren, ob die Fehler kritisch sind oder nicht...

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    177
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie sind den die Min. und Max-Spannungen bei MPI???

    MPI_Spannung.JPG

    ich habe hier -2,13 und 2,89 Volt. Ich habe irgendwo gelesen, dass es mindesten +3 und -3 sein müssen?!

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    177
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Laut der Betriebsanleitung von PROCENTEC hätte dieses 1 Volt Idle-state nur mit aktiven Endwiderständen, ist aber nicht der Fall...

  7. #27
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Ist das MPI?
    Bei reinen MPI Schnittstellen sind die Treiber unter Umständen nicht so stabil, da die ja nur für 50m ausgelegt ist und keine Potentialtrennung aufweisen.

    Genau genommen schalten die Treiber bei ca. +- 0,5V (gegen Masse), dann noch eine Sicherheitsreserve.
    Bei deinen Messungen wird das Differenzsignal gezeigt, hier sollte die unterste Schwelle bei 2 bis 2,5V liegen.
    Was aber nicht heißt, ab dann funktioniert er nicht mehr.

    Das Beste ist du misst an der eigentlichen Anlage und dann zeigst du Bilder davon.
    Du wirst die Signale nicht vorher simulieren können, die in der echten Anlage vorkommen.
    Wenn ich ein "echtes" Bild sehe kann ich mehr dazu sagen.

    Versteife dich auch nicht allzu sehr auf die Signalqualität, auch der Telegrammverkehr sollte beobachtet werden.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu centipede für den nützlichen Beitrag:

    SanjaDO (23.12.2014)

  9. #28
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SanjaDO Beitrag anzeigen
    Laut der Betriebsanleitung von PROCENTEC hätte dieses 1 Volt Idle-state nur mit aktiven Endwiderständen, ist aber nicht der Fall...
    Sollte schon so sein.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  10. #29
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    177
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke centipede,

    ich poste es dann hier!
    Telegramm Fehler hatte ich bis jetzt nicht... Kann ja auch eigentlich bei einem Token Ring wie MPI nicht geben...

  11. #30
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SanjaDO Beitrag anzeigen
    Danke centipede,

    ich poste es dann hier!
    Telegramm Fehler hatte ich bis jetzt nicht... Kann ja auch eigentlich bei einem Token Ring wie MPI nicht geben...
    Telegrammfehler kann es immer geben. Jede EMV Störung kann Telegrammfehler verursachen, die unter Umständen mit Oszi oder Prüfgeräten nicht gesehen werden, da zu kurz.
    Oszi hat hier den Vorteil, dass der Triggerlevel eingestellt werden kann.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

Ähnliche Themen

  1. Amprolyzer V3.2 unter VISTA ?
    Von thomass5 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:39
  2. Amprolyzer ohne Excel
    Von mitchih im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 07:24
  3. Amprolyzer v3.2 Treiberprobleme
    Von Dumbledore im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 14:11
  4. Amprolyzer 3.2 mit CP5613?
    Von Thomas_v2.1 im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:49
  5. Profibus Amprolyzer
    Von maggi.kochstudio im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 18:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •