Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Profibus und MM 440

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Habe folgende Aufgabe zu lösen und zwar:

    Muss ich über ein OP7 Motordrehzahl, Motorstrom etc eingeben können und dies dann per Profibus an die Micromaster 440 senden!!

    Ich muss dazu sagen dass ist mein erstes Projekt mit Profibus und Micromastern!

    wie kann ich nun die Daten von der SPS über Profibus an die MM440 senden?
    ich habe mich schon etwas schlau gemacht und rausbekommen dass es SCF14 und 15 gibt womit man anscheinend so etwas machen kann!
    allerdings so ganz habe ich da noch nicht durchgeblickt!

    In die HW Config habe ich die MM schon eingebunden aber wiederrum verstehe ich noch nicht so ganz welche unterschiede es bei der Konfiguration gibt sprich PPO -Typ 1 , etc!
    Habe mich jetzt erstmal für das Standard Telegramm entschieden!

    Ich hoffe es kann mir jemand den ein oder anderen Tipp geben!
    wäre dafür dankbar! vielleicht sogar ein beispiel! damit klappt es am schnellsten!

    Danke schonmal im voraus!

    lg stefan
    Zitieren Zitieren Profibus und MM 440  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich hab dir mal die lästige suche hier im forum abgenommen ... ins suchfeld habe ich "MM440 profibus" eingetragen und habe dann einen beitrag gefunden, wo es zum einen einen link zur siemens-ausbildungsunterlage und zum anderen diverse beispielprogramme gibt

    klickst du hier

    ***dies war ein einmaliger service***
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    nafets83 (30.01.2008)

Ähnliche Themen

  1. Profibus Abhören (Profibus-Sniffer)
    Von tomi_wunder im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •