Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: CPU 313C 2DP mit Mobile Pannel 177B

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe da ein Kommunikationsproblem.
    wen ich die CPU 313C 2 DP in den HW einbinde ist noch alles ok aber wen ich dann das Mobile Panel 177 einbinden will geht das nicht ich kan das nicht Koppeln, in der Siemens Anleitung steht das in den Eigenschaften von DP Slave die Koppelung automatisch auftaucht was mache ich falsch.
    Wie kan ich das ändern muß ich das panel als master einbinden?

    Ich bedanke mich
    Magus111
    Zitieren Zitieren CPU 313C 2DP mit Mobile Pannel 177B  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,
    mobile Panel musst du im S7 gar nicht anbinden, die Kommunikation funktioniert anders, als DP Master-Slave; wenn der OP die richtige Adresse hat reicht das.

    Gruss: Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Panel  

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    HI

    am ich muß das panel doch anbinden wen ich die direcktasten nutzen will das habe ich gelesen.
    Aber ich kann doch den Pannel keine Adresse geben wen ich nicht Koppeln kan.
    Deswegen habe ich ja die Probleme.
    als ich das Panel so angeschlossen habe und auch im OP bereich was gemacht habe ist kein Befehl zur SPS übertragen worden.
    Was jetzt ??

    magus111

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    meines Wissens ist eine Verbindung in S7 nicht zwingend zu konfigurieren,

    ich verstehe aber nicht ganz wo dein Problem liegt,
    vielleicht kannst du es etwas genauer beschreiben.

    Habe gerade mal eine neues Projekt mit einem MP angelegt. Es lässt sich in Netpro auch verknüpfen.
    Beschreib dein Problem mal genauer dann versuche ich zu helfen
    Gruß
    mitchih
    Zitieren Zitieren Kopplung???  

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    so ich habe da mal ein bild gemacht ich hoffe da kan man mein problem erkennen. Ich habe die 323C 2DP reingezogen und die einstellungen so übernommen. Ich habe ein Profiebusnetzwerk engerichtet alles voreingestellt und als ich meinen HMI teilnehmer einfügen wollte kan das bild Koppeln und in der Hilfe stand drin das da die CPU rein sollte b.z.w. schon drin sein sollte. Das ist mein Problem.
    ich bedanke mich

    Magus
    das zweite bild ist zeigt die CPU hardware
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg bild1.JPG (137,5 KB, 18x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (66,5 KB, 16x aufgerufen)
    Geändert von magus111 (17.02.2008 um 18:06 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von magus111 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe da ein Kommunikationsproblem.
    wen ich die CPU 313C 2 DP in den HW einbinde ist noch alles ok aber wen ich dann das Mobile Panel 177 einbinden will geht das nicht ich kan das nicht Koppeln, in der Siemens Anleitung steht das in den Eigenschaften von DP Slave die Koppelung automatisch auftaucht was mache ich falsch.
    Wie kan ich das ändern muß ich das panel als master einbinden?

    Ich bedanke mich
    Magus111
    Im Anhang siehst du meinen HW-K. Ausschnitt. Um die Direkttasten nutzen
    zu können MUSS man "koppeln". Denke daran die GSD - siehe Ausschnitt -zu laden!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von magus111 Beitrag anzeigen
    so ich habe da mal ein bild gemacht ich hoffe da kan man mein problem erkennen. Ich habe die 323C 2DP reingezogen und die einstellungen so übernommen. Ich habe ein Profiebusnetzwerk engerichtet alles voreingestellt und als ich meinen HMI teilnehmer einfügen wollte kan das bild Koppeln und in der Hilfe stand drin das da die CPU rein sollte b.z.w. schon drin sein sollte. Das ist mein Problem.
    ich bedanke mich

    Magus
    das zweite bild ist zeigt die CPU hardware
    Denke Auch daran, dass im NetPro das Panel "ordentlich" als DP-Teilnehmer mit der CPU verbunden ist, sonst kannst du auch nicht koppeln.

  8. #8
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hi

    ich habe die GSD geladen aber ich kan keine verbindung mit der CPU 313 aufbauen wie oben beschrieben.
    als Anhang meine SPS Konf.
    das ist mein Problem

    Thx

    Magus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip Vf.zip (215,9 KB, 15x aufgerufen)

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Du mußt das HMI noch in dein Projekt einfügen!
    Im Step7-Manager: "Einfügen/Station/Simatic HMI", dann dein Mobile-Panel auswählen, Außerdem in der Hardwarekonfig noch die Tasten einfügen, siehe oben IBFS.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    magus111 (18.02.2008)

  11. #10
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ohne das Ding zu kennen, hab ich in Deinem Projekt nur das OP mit WinnCCFlex angelegt.

    Bei Simatic HMI Station im Step7-Manager geht Du dann auf Konfiguration.
    Wenn Die offen ist , klickst Du HMI MPI/DP an. Dort schaltest Du auf Profibus um, und verbindest da mit deinem DP Netzt (Profibus(1)).
    Einmal das Projekt in WinCCFlex öffnen und das OP speichern.

    Nach dem Abspeichern kannst Du dann im Hardwaremanager das Projekt koppeln.

    Mal so auf die schnelle.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    magus111 (18.02.2008)

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitsanzeige auf Touch Pannel
    Von EMW im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 15:09
  2. Möchte Daten auf Pannel löschen?
    Von sonic_229 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:40
  3. SIMATIC S5-95U und Operator Pannel op7
    Von andrejbaer im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 15:56
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 18:24
  5. Pannel PC P-IV etc...
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •