Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ET200S: F-Motorstarter und Standardmotorstarter auf einer IM?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wenn ich eine IM habe die für failsafe zugelassen ist (IM-151 HF),
    kann ich an dieser dann nur F-Motorstarter betreiben?

    Ich kann nichteinmal ein normales Powermodul auswählen, es geht nur mit dem F-Powermodul, und an dieses kann ich nur F-Motorstarter stecken.

    So sagt es zumindest der ET200-Konfigurator...


    lügt der mich an oder muss ich für meine Standartmotorstarter jetzt eine extra IM setzen?

    Die normalen DI/DO und F-DI/F-DO lassen sich ja auch mischen selbst wenn Kat.4 erforderlich ist kann man sepperate Powermodule verwenden - geht das bei Motorstartern wirklich nicht?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren ET200S: F-Motorstarter und Standardmotorstarter auf einer IM?  

  2. #2
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also es geht schon. man muss nur die philosopie des konfigurators verstehen.

    es muss bei der IM die option "failsafe und solution local" angewählt werden, auch wenn man dann gar kein "solution local" einsetzt.
    beim prüfen meckert der konfigurator zwar rum weil kein "solution local" verwendet es aber trotzdem angewählt ist, aber es geht...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

Ähnliche Themen

  1. ET200S Motorstarter
    Von PinkPanther32 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 22:17
  2. Programmieren einer ET200s
    Von wapiti im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 00:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:14
  4. Motorstarter ET200S
    Von tomatensaft im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 21:09
  5. Suche Powermodul für Motorstarter ET200S
    Von Jupp06 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •