Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: suche dringend Interbusprofi

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe ein dickes Problem. Ich verweile derzeit im Ausland und soll hier in paar Anlagen Abläufe (Typerweiterung) ändern. An sich kein Problem, nun brauchen wir aber zusätzliche Eingänge die wir nicht haben. Nun soll der Bus erweitert werden. Es ist aber Interbus wovon ich null Plan habe. Ich habe hier einen Mix aus S5/115 und S7/318 und S7/416.

    Wie füge ich neue Teilnehmer ein und adressiere die? Es ist dringend!!!!!!!!!!!!

    Im Voraus dankt schon mal der Kai
    Zitieren Zitieren suche dringend Interbusprofi  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kaibaumg Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe ein dickes Problem. Ich verweile derzeit im Ausland und soll hier in paar Anlagen Abläufe (Typerweiterung) ändern. An sich kein Problem, nun brauchen wir aber zusätzliche Eingänge die wir nicht haben. Nun soll der Bus erweitert werden. Es ist aber Interbus wovon ich null Plan habe. Ich habe hier einen Mix aus S5/115 und S7/318 und S7/416.

    Wie füge ich neue Teilnehmer ein und adressiere die? Es ist dringend!!!!!!!!!!!!

    Im Voraus dankt schon mal der Kai

    Hier schon mal ein PxC-PDF für die S5, so für den Anfang..
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    und für S7 300/400 folgt hier...

    Gruß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren und für S7  

  4. #4
    kaibaumg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo IBFS,

    danke für die Antwort. Ist aber nicht das was ich wiollte. Unterlagen hab ich schon gesammlt. Ich suche einen der helfen kann wenn das Handuch nicht mehr weiterhilft. Bzw wenn man nicht weiss wonach man da suchen muss. Ich hab hier schon einge Beiträge bezüglich Interbus gelesen. Naja gut, soviele sinds dann auch nicht. Aber viele davon machen keinen riochtigen Sinn. Das was ich gesucht hab war auch nicht dabei

    Kai
    Zitieren Zitieren Bus  

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    ...aber wenn du die aktuellen S7 oder COM-Profibus-Projekte hast,
    ist es dann nicht möglich die Logik der zusätzlichen Eingänge abzuleiten?

    Ach ja, muß die Erweiterung den unbedingt Interbus sein?

    Ich würde zumindest für die S7 im Notfall PROFIBUS nachrüsten (Geld und Beschaffungsfrage?) da wird dann
    das alte nicht zerschossen.

    Gruß
    Geändert von IBFS (29.03.2008 um 21:38 Uhr)

  6. #6
    kaibaumg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo IBFS,

    wenn ich keine potentiellen Probleme sehen würde dann würde ich hier doch nicht posten. Ja ich hab die Projekte. COM-Profibus? Biste dir da sicher dass wir vom gleichen reden? Sorry aber ich glaub duhast hier nur die dateien reingestellt, aber selbst noch nie etwas mit dem Interbus gemacht. Schade dass es hier scheinbar keine Interbusprofis gibt

    Kai
    Zitieren Zitieren Bus  

  7. #7
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Interbus mit PCWORX ist komplett anders als die
    Variante mit den Anschaltbaugruppen. Ich habe
    bisher nur mit SYSTEM WORX bzw. PCWorX gearbeitet.

    Die Parametrierung der Anschaltbaugruppe erfolgt
    über FC/FB/DB usw. Des Interbusses über CMD (aktuell V4.62)
    D.h. du müßtest noch jeweils ein *.BG4 - File von jeder Anlage bzw.
    Anschaltbaugruppenstrang haben. Und natürlich CMD.
    Ja, ich hatte bei STEP5 immer die COM-Profibus-Assoziation (das war Quatsch).

    Hast du auch das nachfolgende PDF.


    Gruß


    P.S. Woher soll ich wissen, wie dein aktueller Wissensstand ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von IBFS (29.03.2008 um 23:11 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    wenn du probleme hast stell das ganze projekt doch mal hier rein, adressieren brauchst du slaves nicht ergibt sich aus der bustopologie, und die adressen musst du dir aus den handbüchern suchen, wenn es eine sehr umfangreiche sache ist, ist cmd pflicht.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Beim Interbus musst Du entscheiden, ob Du über EA oder über Datenbaustein kommunizierst. Da Du ein bestehendes Projekt erweitern musst, ist dies bei Dir schon vorgegeben, schau doch mal nach.

    Wie die anderen schon gemeint haben, kommst Du an der CMD Software kaum vorbei. Diese bekommst Du bei Phoenixcontact. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Leute dort sehr hilfreich waren.

    Du kannst in der CMD Software entweder die neuen Teilnehmer einfügen und runterspielen, oder die neuen Teilnehmer einbauen, und die Bustopologie einlesen lassen.

    Soweit ich noch weiss, ist es bei den S7 Anschaltkarten auch möglich, dies über die Karte machen zu lassen.

    CMD bietet Dir auch eine Busdiagnose, von der Du bei Profibus nur täumen kannst.

    Leider ist es bei mir auch schon drei Jahre her, seit ich den letzten Interbus gemacht habe.

    Schau Dir´, doch mal die Handbücher an, und besorg dir die CMD Software (aber die aktuelle, mit alten Ständen kann das in die Hose gehen). Ich denke Du kommst dann klar.

    Solltest Du noch Probleme haben, stell doch einfach mehr Infos ins Forum (Welche Anschaltung, welche Teilnehmer) usw.

    Gruss

    Audsuperusere
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  10. #10
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    117
    Danke
    72
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also wir hatten noch vor ca. 2 Monaten 4x S7-400er Steuerungen mit Interbuskarten eingesetzt.
    Mit diesen hatten wir unter anderem Moeller I/Os miteingebunden.

    Wie AUDSUPERUSER gesagt hatte, wenn du die Software hast, dann kannst du deine neuen Teilnehmer erweitern. Das geht auch Recht einfach.

    Wie erweiterst du deine Eingänge? Mit neuen Busankoppler oder erweiterst du deine Eingänge an einen vorhandenen Busankoppler?

    Info: Bei I/Os werden deine E/A-Bytes gespiegelt. Z.b. bei Moeller Modulen ist E40.0 oben und E39.0 unten. Steuerst du diese über Profibus-DP an ist E39.0 oben und E40.0 unten.

    Gruß
    Syny

Ähnliche Themen

  1. Ich suche shr dringend ...!
    Von topc03 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 09:08
  2. ich suche dringend !
    Von topc03 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 04:13
  3. ich suche sher dringend !
    Von topc03 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 23:56
  4. Suche dringend C7-634
    Von Ide im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:39
  5. Suche Dringend Hifle Mit Op5 !
    Von chuchu im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 09:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •