Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Routing Ethernet --> Profinet

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    habe einige anlagen mit jeweils folgender konfig:

    - CPU 317F 2PN/DP
    - CP 343-1 LEAN


    jede anlage hat einen eigenen profibus (simodrive 611) und ein eigenes profinet (ET200S, TP177B). über den lean gehen alle anlangen ans firmennetz und auf die visu.

    ich kann mit dem pg am firmennetz jetzt alle cpu erreichen.

    kann ich auch die tp177b erreichen?
    dazu müssten cpu und cp meine verbindung von wincc-flexible ja aufs profinet durchrouten.

    bei den 611er geht es soweit ich weiß nicht, oder doch?
    komme ich vom ehternet mit simocomU auf den profibus der 611er?

    danke!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Routing Ethernet --> Profinet  

  2. #2
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ups - kollege war schneller:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=19430
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
     

Ähnliche Themen

  1. Routing Ethernet auf Profibus
    Von tobl2002 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 17:59
  2. Routing von MPI auf Ethernet
    Von knarf im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 23:18
  3. Routing via Ethernet
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 23:00
  4. Routing von Ethernet auf Profinet
    Von Joe im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 00:09
  5. Probleme mit Ethernet-Routing
    Von HighTec im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •