Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Interbus an einer Modicon Premium

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin, moin!

    Ich soll eine Kommunikation zwischen einer InterbusBaugruppe und der Premium SPS herstellen. Hierzu habe ich mir ein Referenzprojekt geben lassen, aus dem ich aber nicht ganz schlau werde. Hier ist ein Teilnehmer 1.0 in CMD projektiert, der die Länge 224 und die Zuordnung 512 hat. Im Unityprojekt werden diese 224 Eingänge über die Merker %M11000 bis
    %M11223 angesprochen.
    Ich verwende an der SPS eine TSX IBY100 bei der ich in der Konfiguration die Anzahl der IW/QW auf 242 stehen habe.
    Ich komme nicht darauf wie die Zuweisung der Merker zustande kommt.

    Vielen Dank im Vorraus
    ElRackadusch
    Zitieren Zitieren Interbus an einer Modicon Premium  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    304
    Danke
    35
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Normalerweise werden die Ein- bzw. Ausgänge des IBY100 Masters auf die entsprechenden %IW und %QW gemappt. War zumindest bei PL7 so...
    Kontrolliere das noch einmal in der HW-Konfig deines Referenzprojektes. Vielleicht wird ja der Zusammenhang zu den Merkern wo anders hergestellt.

    LG

  3. #3
    ElRackadusch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke.
    Hab gefunden wo die Merker festgelegt werden. Wußte bisher auch noch nicht, daß man von der CMD Zuordnung 512 abziehen muß bevor man durch 2 teilt um das Eingangswort zu erhalten. Bei den Ausgängen ist das ja auch nicht nötig. Liegt aber wahrscheinlich an der modicon Historie, als noch eine 1 an erster Stelle die Eingänge kennzeichnete. Wenn man das bei 10 Bit so macht, geht es ja auch mit 512 los.

Ähnliche Themen

  1. TSX PRemium zu Verkauf
    Von ebner im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 15:50
  2. ASEM Premium HMI - Rezepte
    Von DjTommyB im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:26
  3. TIP: SIMATIC Premium Studio 2007 SE
    Von Markus im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 09:13
  4. Modicon Premium erreichen über Ethernet
    Von ElRackadusch im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 10:23
  5. Premium mit Unity Pro
    Von eYe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •