Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Unity Pro als Master und Modbus Slave

  1. #11
    Avatar von eYe
    eYe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oh man, das sieht alles andere als mal eben dahingeschrieben aus

    Also eigentlich bin ich ja ned so der Siemens Fan, aber ich muss ehrlich sagen das mir die Kommunikation über Profibus doch um einiges angenehmer ist

    Hab mein Programm nun soweit das die Berichtswörter initialisiert werden, die Funktion nur noch 1 mal beim entsprechenden Takt aufgerufen wird.
    Mittlerweile läuft es schon besser, nun hängt sich nur ab und an mal ein Teilnehmer auf :/
    Dafür habe ich nun nee Fehlerabfrage eingebaut, die im Notfall die Kommunikation resetet. Nur leider habe ich dann festgestellt das gar nichts mehr geht wenn ich einen Teilnehmer ausschalte, da die Kommunikation dann ständig resetet wird ^^
    Naja, mein Chef hat die Geduld verloren und nun kommt Morgen einer aus dem Hause Schneider und wird mir das Ganze wohl mal zurechtproggen müssen. (Denke mal er packt seinen fertigen DFB aus und gut ist...)

    Nur schade das diesbezüglich die Hilfe echt fürn Arsch ist, da steht ja nicht mal annähernd drinne was man alles beachten muss wenn man eine vernünftige Kommunikation aufbauen will...

    Hatte eigentlich gehofft das selber hinzubekommen, denn nur die eigenen Sachen versteht man richtig und lassen sich im Notfall schnell umprogrammieren.

    Aber nicht desto trotz noch einmal vielen Dank!
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi ,

    Ich brauche Hilfe!!!

    Ich Habe 5 premium (TSX572623M) die ich miteinander verkoppeln muss und damit sie daten austauschen können (Ethernet / TCP/IP). Entwicklung mit Unity pro. Mit quantum habe ich sowas ift gemacht (MBP_MSTR). Gibt es sowas wie diese MBP_MSTR unter unity für Premium steuerungen?
    Zitieren Zitieren Kopplung + Premium  

  3. #13
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich brauche Hilfe!!!

    Ich Habe 5 premium (TSX572623M) die ich miteinander verkoppeln muss und damit sie daten austauschen können (Ethernet / TCP/IP). Entwicklung mit Unity pro. Mit quantum habe ich sowas ift gemacht (MBP_MSTR). Gibt es sowas wie diese MBP_MSTR unter unity für Premium steuerungen?

Ähnliche Themen

  1. Modbus Master
    Von ellawo im Forum Feldbusse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 09:09
  2. XV100 als Master an Gateway Modbus Slave
    Von tuerker im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 17:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 08:14
  4. Slave-ID vom Modbus Slave einstellen
    Von senmeis im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:24
  5. Modbus Master für C#
    Von eYe im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 10:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •