Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AB SLC 5/05 Ethernet Problem

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    66
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin,

    Hab eine Allen Bradley CPU - SLC 5/05 mit Ethernetanschluß. Ich möchte auch gerne die Ethernetverbindung nutzen. Über die RS232-Schnittstelle funzt alles wunderbar.
    Leider hab ich Probleme mit der Konfiguration der Ethernetverbindung. Ich bekomme immer die Meldung -unbekanntes Gerät-, wenn ich eine Ethernetverbindung herstelle. Die IP der CPU habe ich bereits über BOOTP eingestellt und "anpingen" läßt sie sich auch (Ping 192.168......). Vielleicht hab ich auch eine falsche Einstellung bei RSLinx vorgenommen. Brauch ich vielleicht einen Treiber o.ä. dafür. Vielleicht kann einer mir weiterhelfen.
    Danke
    Geändert von tigger (13.06.2008 um 08:52 Uhr)
    Zitieren Zitieren AB SLC 5/05 Ethernet Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Firewall auf PC aktiv?
    Ausrufezeichen rot oder gelb?
    IP-Adresse ohne führene Nullen eingegeben?
    Welcher Ethernet Treiber in RsLinx wurde verwendet?
    Schon mal :V4 ans Ende der IP-Adresse angehängt? (192.168.0.99:V4)

    In the case where the target device is an SLC 5/05
    a. Determine if high Ethernet traffic is causing the SLC 5/05 to stop communicating. Network
    "storms" are more common when using hubs instead of switches. In addition, another common cause
    for a lot of broadcast traffic on an Ethernet network is when the IT Ethernet network (Office network)
    and Control Ethernet network (Industrial Plant network) are not segregated.
    b. Determine if a power cycle on the processor brings the SLC 5/05 back online.
    c. Make sure the processor is not faulted
    d. The issue is resolved in FRN 10
    e. In addition, using properly configured managed switches will greatly improve, if not eliminate this
    issue altogether

    P9876 in der Knowledge Base

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe noch was vergessen: wenn RsLinx ziemlich alt ist muß man noch ein EDS-File vom Prozessor auf dem Rechner installieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:09
  2. Problem mit Wago 750-841 (Kein Ethernet verbindung)
    Von umgc im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 19:36
  3. Problem Ethernet Kommunikation
    Von Pinguino im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 17:54
  4. Problem Profibus-Verknüpfung über Ethernet
    Von Feng im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 17:32
  5. Problem libnodave über Ethernet
    Von Tupo13 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 17:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •