Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Kein Kommunikation über Profibus

  1. #61
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Steve,
    ich denke, HaDi hat es sehr schön zusammengefasst (Danke dafür !!!).
    Versuch das Ganze mal Step-by-Step aufzuziehen. Nimm, wie von HaDi vorgeschlagen,zunächst die CPU und 1 Panel, verbunden über dein Programmierkabel oder wenigstens eine neue Leitung. Kontrolliere, wo die Leitung in den Stecker geht (Sehr wichtig !!! - ich hatte das schon geschrieben) und versuch BEIDE Teilnehmer zu sehen. Wenn das geht (und nur dann) nimm das 2. Gerät mit dazu ...
    Einen besseren Rat habe ich im Augenblick nicht ... (und Andere anscheinend auch nicht, denn sonst gäbe es ja weitere Post's ...)

    Gruß
    LL

  2. #62
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab ich ja gemacht. Hab jetzt erstmal nur meine CPU und das MP 277. Bin auch schon Schritt für Schritt vorgegangen.

    Sehe auch jetzt beide Geräte als PB-Teilnehmer.
    Nur das Panel kann ich nicht per Doppelklick ansprechen, da kommt dann nur, kann eine Verbindung aufgebaut werden, bei der CPU klappt es.

    Kann jetzt auch von WinCC aus, über PB mein Panel beladen.
    Geändert von Steve38 (19.06.2008 um 07:50 Uhr)

  3. #63
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    YUPPI

    Ich habs!!!!!!!!

    Alles ist super, mein Panel spricht mit der CPU!!!!!!

    Besten Dank Jungens!

    Ach ein Frage hab ich noch, aber die stell ich unter einem anderen Thema rein.

    Danke nochmal!

  4. #64
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    ... dann verrate bitte auch, was es nun war ...
    Ich denke, dass jeder der sich in diesem Thread Gedanken zu der Sache gemacht hat, ein Anrecht darauf hat ...

  5. #65
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ach so, ja sicher!

    Ich hab das ganze einfach nochmal komplett neu projektiert. Konnte dann in der Netz-Topologie nach und nach alle Teilnehmer sehen (CPU und Panel).
    Hab hier mal den Endwiderstand zugeschaltet und wieder abgeschaltet. Alles läuft. Die Verkabelung war soweit ok. Quasi hab ich bei der projektierung einfach nur irgendwo was falsch gemacht!
    Hab jetzt aber auch mein Programm wieder drin und schreib vom Panel aus Werte in den DB, alles klein Problem jetzt!
    Woran es jetzt nun wirklich in der projektierung gelegen hat, kann ich nciht genau sagen, weiß nur das es das Problem war!

    Ach und 5V hab ich immer noch nicht auf dem Bus! *lach*


    Besten Dank nochmal!

  6. #66
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Oh man, jetzt hab ich das TP hier und ich bekomm schon wieder kein Verbinung zum Panel.

    Hab wieder nur die CPU und das TP dran. Die CPU seh ich im PB aber das Panel mal wieder nicht.
    Auch wenn ich direkt an das Tp dran geh sehe ich es nicht im PB.

    Das Panel steht auf Channel 2: MPI, Enable Channel, Adresse 6

  7. #67
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Steve38 Beitrag anzeigen
    Das Panel steht auf Channel 2: MPI, Enable Channel, Adresse 6
    War da nicht was mit "die Panels hängen am Profibus ?"
    Dann mußt du im Panel natürlich auch Profibus als Schnittstelle auswählen ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:59
  2. Kommunikation zweier SPS über Profibus
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 16:18
  3. Kein Kommunikation über Profibus
    Von Steve38 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 14:14
  4. Kommunikation über Profibus mit S5
    Von Boson im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 13:08
  5. Master <-> Master Kommunikation über Profibus
    Von joker76 im Forum Feldbusse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •