Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wärmemengenzähler für Profibus

  1. #11
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    99
    Danke
    5
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    man nehme einen CP 240 Kommunikationsprozessor, Bestellnummer: VIPA 240-1AF20 und schnappe den an einen Profibus-Slave, Bestellnummer VIPA 253-1DP01 und hat eine M-Bus -> DP Gatway. Vorsicht nicht den Rückwandbusverbinder vergessen! Der ganze Spaß kostet 402,70 Euro!

    Bei VIPA bekommst du noch die dementsprechenden Funktionsbausteine und dann kann losgehen.

    An den VIPA M-Bus Master kann man bis zu 6 Slaves ranhängen.

    Handbuch bekommst du unter:
    http://www.vipa.de/de/service/handbuecher/system-200v/

    Viele Grüße
    micha732
    Zitieren Zitieren M-Bus bei VIPA  

  2. #12
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    66
    Danke
    27
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Micha732!

    Hab mir so einen CP240 von Vipa zugelegt um einen Schinzel Wärmezähler auszulesen. Komme aber auch mit Vipa-Support nicht vom Fleck - keine Daten kommen im Empfangs-DB an. Hast du eine funktionierende Version von S7 Hantierungsbausteinen und kannst du sie mir inkl. der aufrufenden Bausteinen zur Verfügung stellen? Wäre echt super, bin über jeden noch so kleinen Hinweis dankbar, denn so komme ich nicht mehr weiter...
    lg
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Wärmemengenzähler
    Von Paule im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 21:36
  2. Profibus Abhören (Profibus-Sniffer)
    Von tomi_wunder im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 21:35
  3. Wärmemengenzähler mit WinCC
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 10:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •