Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PG/PC in NetPro einrichten?

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand erklären, wann und ob ein PG in NetPro eingefügt werden soll, oder muss. Was kann man damit erreichen.

    Danke für eure Antworten im voraus.

    Gruß
    Zitieren Zitieren PG/PC in NetPro einrichten?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Soweit ich weiß für projektierte Verbindungen muss eine entsprechende Station eingefügt werden. Und wenn man möchte, dass die Online-Schnittstelle automatisch mit dem Projekt umgeschaltet wird. Für den einfachen (= normalen) Zugriff ist keine Projektierung notwendig. Für den Siemens-OPC-Server schon eher.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Aber würde ich dann, bei einer projektierten Verbindung, nicht eher eine PC Station einfügen, oder gibt es da keinen Unterschied? Wäre ein OPC-Server nicht ein stationärer Rechner?

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    PG/PC Station brauchst du auch dann, wenn du über Routing noch andere Geräte erreichen willst die an einer anderen Schnittstelle der CPU hängen.

    z.B. PC -> SS1 CPU SS2 -> Antrieb

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Stellen wir uns vor, in dem Step7-Projekt existieren mehrere CPU'en. Manche sind brav via Ethernet zu erreichen, manche aber sind schnöde Profibus-Slaves und eigentlich nur via MPI mit "Anstöpselung" anzusprechen (z.B. Profibus-Slaves der Ethernet-Master-CPU'en). Dann macht es Sinn, ein PG mit ins NetPro zu integrieren, dann braucht man nicht mit dem Kabel von CPU zu CPU zu laufen, sonder erreicht alles via Ethernet.

    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

Ähnliche Themen

  1. NetPro Verbindungen
    Von dapi911 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:06
  2. HMI-Station in Netpro
    Von Erdferkel im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:12
  3. Verbindungsprojektierung in NetPro
    Von Kuffel im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 09:39
  4. CP 313 Lean und NetPro
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 09:55
  5. NetPro: MPI Knoten an MP anbringen.
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •