Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7-CP443: Anzahl möglicher Verbindungen

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich brauche einen hilfreichen Wink: eine S7 412-2 soll über einem CP443-1 mit diversen S5 (mit CP1430 und H1) kommunizieren.
    Für den CP443 ist die maximale Anzahl gleichzeitg zu betreibender Verbindungen mit 64 angegeben. Die CPU 412-2 kann laut Datenblatt nur 32 (könnte aber theoretisch 14 CP443 unterstützen???).
    Ich vermute mal, der niedrigere Wert der CPU ist hier limitierend , d.h. ich muß mich auf 32 Verbindungen beschränken - kann das jemand bestätigen?

    Peter
    Zitieren Zitieren S7-CP443: Anzahl möglicher Verbindungen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Ich sehe es so, dass die Aktualisierungszeit entscheidet. Bei geringen Zeiten würde ich die eine 416/417 nehmen, weil sie in der Kommunikation deutlich stärker ist.

    Die Aussagen von vom CP und S7 würde ich vom geringeren Wert ausgeben. Der CP kann war 64, aber die CPU unterstützt nur 32. Daher wirst Du nur 32 direkte Verbindungen unterstützen.

    Ich würde mal versuchen eine Konfiguration mit mehreren CP zu stellen und dann mal schauen ob sie kompelierfähig ist.
    Gruß
    Heinz

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PeterEF
    Für den CP443 ist die maximale Anzahl gleichzeitg zu betreibender Verbindungen mit 64 angegeben. Die CPU 412-2 kann laut Datenblatt nur 32 (könnte aber theoretisch 14 CP443 unterstützen???).
    Peter
    Hallo,

    manche S7-300er können 16 CP-Verbindungen
    (343-1) je CPU-Verbindungen multiplexen.

    Bei der CPU 412-2 geht dass unseres Wissens nicht,
    deshalb sind nur 32 Verbindungen möglich.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis
    Zitieren Zitieren Re: S7-CP443: Anzahl möglicher Verbindungen  

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    Danke erstmal.

    Ich sehe es so, dass die Aktualisierungszeit entscheidet. Bei geringen Zeiten würde ich die eine 416/417 nehmen, weil sie in der Kommunikation deutlich stärker ist.
    Aktualisierungszeit ist nicht das Thema. Und ein Blick in die Preisliste läßt mich eine 416 beim Kunden erstmal nicht vorschlagen....

    Nach einem intensiven Studium der Unterlagen steht fest: es sind mit CPU 412 nur 32 Verbindungen gleichzeitig möglich.

    Peter

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie schon gesagt, wenn die Aktualisierungszeit ein Thema ist...

    Sofern die 32 Verbindungen ausreichen kann OK.
    Der Preisunterschied ist zwar beachtlich, aber der Leistungsunterschied auch.

    Mal eine ganz Dumme Frage am Rande
    Der Simatic-Manager zeigt bei mir bis zur Version 4.0 nur 16 Verbindungen an.
    Gruß
    Heinz

Ähnliche Themen

  1. Max. S7-Verbindungen CP443-1
    Von Thommy07 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 09:37
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 14:29
  3. Maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen AGLink
    Von bitrider im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 19:08
  4. Max. Anzahl Verbindungen 315-2DP
    Von Andy79 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 13:26
  5. WinCC Anzahl Verbindungen
    Von Ralle im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •