Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Wer hat Erfahrung mit Profitrace 2

  1. #21
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo. Alle Jahre wieder, muss ich einen Satz meiner Großmutter erwähnen:
    "Jeder Krämer loibt sein Kram" Ich bin als Endbenutzer ein Stückweit neutraler als die Promoter von Softing oder Delta, SSO hoffe ich zumindest

    Egal, wenn jemand mit PBT3 zufrieden ist, wieso ihn eines besseren belehren (never change an running system)

    Dennoch, ein paar signifikante Vorteile des ProfiCore Ultra (Ich war mit dem ProfiCore 1 auf Anhieb zufrieden, und bin nun der Meinung, dass die Softing oder HilscherTools, welche mit absoluter Sicherheit Ihre Berehctingung haben) an Bedeutung verloren haben.
    Den Topologiescna bietet Softing auch, aber ! es müssen hier 2 Geräte zur Analyse herangezogen werden (mit Stromzange gar 3) bei einem Topologiescan, der SSO wichtig erscheint, muss die SPS gar angehalten werden bei ProfiCore ist dies nciht der Fall, hier kann eine Analyse gestartet werden ohne das System signifikatn zu beinträchtigen.

    Ein Wehrmutstropfen ist aber auch bei ProfiCoreUltra
    Die API des ProfiCore 1 sollte auch für den ProfiCore Ultra erhältlich sein.

    Aber laut Aussage von Procentec, soll hier demnächst ein OPC-Server verfügbar sein, dies bietet dem Tester weitere Möglichkeiten.


    Analyzer, Scope, Topologiescan, Master und Graph, wenn das Plugin des italienischen Profibuscompetencecenters erworben wird. und diese grapische Zusatzfunktion für (ca 350€) ist sein Geld wert.

    also viel Spaß mit allen Analyzern die es gibt, und viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Ich für meine Fälle bleibe bei ProfiCore Ultra.
    meine Kollegen ebenso.
    Zitieren Zitieren Großartiges Tool  

  2. #22
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich sehe, das SSO ebenso begeistert von dem PT3 ist wie ich.

    es hat eine Menge überzeugungsarbeit gekostet, um hier das weitaus besserer ProfiCore Ulrta ein zuführen. Was im kommenden Jahr kommen wird ist ein OPC-Server für das ProfiCore, somit lassen sich für die Masterfunktionalität geniale Spielchen machen.
    So sei erwähnt, dass sich per OPC eine Art Soft-SPS unter VBA oder einer anderen Entwicklungsumgebung realisieren lässt.

    aber zum ProfiCore Ultra zurück. Ultra steht für mich für ultraleicht im Gewicht, im Bedienen. udn Zuverlässig bei den Auswertungen.

    So ist ein Scan, der Teilnehmer im laufenden Betrieb möglich. Das ProfiCore kann als 2. Master den Scan durchführen. es werden so weit ich es bis dato beurteieln kann ALLE Teilnehmer auch in schlechten Netzen erkannt.

    Der Topologiescan, (o.k.) er funktioniert "nur" bei 500kBd und 1,5MBd (aber wer nutzt schon 12MBd. unsere Datenlichtschranke, kann auch nur 1,5Mbd (physikalisch wären auch 2Mbd möglich, Interbus-S (in einer RS422-Variante) aber das ist dem ProfiBus schnurz-Piep-Egal er supported halt andere Baudraten.

    Nun, ich bin überglücklich, dass Softing mit Procentec einen würdigen Mitanbieter gefunden hat, dies tut uns den Kunden mehr als gut. denn Softing hat mir in den letzten Jahren einen trägen Eindruck vermittelt. Dies ist bei der recht kleinen Procentec nicht der Fall, wid hier eine Idee eingelastet, so kommt schnell ein Feedback und auch zeitnah eine Lösung.

    also Viel Spaß und Erfolg mit dem ProfiCore, der bei nun hier im Haus als Standard-Werkzeug Verwendung findet. (Entwicklung, und Support)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit SPS-Visu
    Von Trabbi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 16:44
  2. Erfahrung mit LOPT
    Von Oberchefe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 23:12
  3. ProfiTrace II All-in-one PROFIBUS Analyzer
    Von profichip im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 09:01
  4. SPS von LG ... wer hat Erfahrung?
    Von bricktop im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:38
  5. BTS 141 Erfahrung??
    Von lorenz2512 im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •