Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ethernet - Welche Datenmenge geht rüber ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Wenn ich 2 CPU's mit Kommunikationsprozessor ( CP 343-lean )verbinden möchte, dann sehe ich in der Hardwarekonfiguration daß nur 16 Byte E/A adressiert werden können.
    Ich benötiga aber ca 50 Real-Variablen, d.h. 200 Byte.
    Was für Möglichkeiten gibt es da , gibt es andere Kommunikationsprozessoren die mehr können ?

    Danke für Hinweise
    Zitieren Zitieren Ethernet - Welche Datenmenge geht rüber ?  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Ich denke, du verwechselst das mit der HW-Adresse des CPs, über diesen Adressbereich kommuniziert der CP mit der CPU. Such mal nach S7-Kommunikation, u.a. dieser Beitrag sollte weiterhelfen.

    Grüße von HaDi

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Die Menge der Daten, die verschickt werden können, hat nichts mit der belegten E/A-Anzahl zu tun. Dies wird normalerweise durch die SFCs gehandelt.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Zitat Zitat von Outrider
    Ich benötiga aber ca 50 Real-Variablen, d.h. 200 Byte.
    Damit ist jede noch so schlechte Ethernet-Karte einfach unterfordert und lacht sich tot dadrüber. Kein Problem ...
    Oder brauchst Du diese 200Byte jeweils im 1ms Raster, dann stimmt das Konzept wohl nicht.
    Also da musst Du Dein Problem doch noch etwas genauer beschreiben, so kann man nicht sinnvoll weiterhelfen.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Datenmenge Ethernet  

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Damit ist jede noch so schlechte Ethernet-Karte einfach unterfordert und lacht sich tot dadrüber. Kein Problem ...
    Oder brauchst Du diese 200Byte jeweils im 1ms Raster, dann stimmt das Konzept wohl nicht.
    Also da musst Du Dein Problem doch noch etwas genauer beschreiben, so kann man nicht sinnvoll weiterhelfen.
    @QM: immer ruhig bleiben ,
    der Outrider hatte da wohl gedacht das die 16 E/A Bytes, die in der Hardware Konfig projektiert werden, zum Versenden und Empfangen der daten benötigt werden, Hadi und Rainer hatten das ja schon richtig gestellt.
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von MW
    @QM: immer ruhig bleiben ,
    der Outrider hatte da wohl gedacht das die 16 E/A Bytes, die in der Hardware Konfig projektiert werden, zum Versenden und Empfangen der daten benötigt werden, Hadi und Rainer hatten das ja schon richtig gestellt.
    Das habe ich auch so erkannt. Ich denke mal, ich habe jetzt ganz einfach die ursprüngliche Frage von Outrider beantwortet.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Datenmenge Ethernet  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 16:29
  2. Profibus Datenmenge der Slaves ermitteln
    Von steinche im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 23:57
  3. Welche CPU für Ethernet Kommunikation
    Von Klärmolch im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 15:21
  4. Scanner an CP340 Datenmenge
    Von CrackerJack1 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:04
  5. Riesige Datenmenge ?
    Von Erisch im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 14:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •