Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Profibus DP

  1. #21
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ohne jetzt der Experte für die MP370 PC-Station zu sein, würde ich an deiner Stelle mal das machen was in der Fehlermeldung steht . Also einfach mal schauen was bei den Objekteigenschaften konfiguriert ist.

  2. #22
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Steve81 Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt der Experte für die MP370 PC-Station zu sein, würde ich an deiner Stelle mal das machen was in der Fehlermeldung steht . Also einfach mal schauen was bei den Objekteigenschaften konfiguriert ist.
    Danke für den Hinweis

    aber ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen das es den Reiter aus der Fehlermeldung nicht gibt

    und noch etwas der gleiche Fehler wird mir deim TP170B angezeigt beim versuch zu laden.

    Hatte von euch jemand diese Fehlermeldung?
    Oder kann mir ggf. weiterhelfen?
    Geändert von florian1234 (06.11.2008 um 07:54 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo Florian,
    hast du die Bediengeräte mit Flex erzeugt und dann im NetPro angebunden oder hast du erst das Gerät in der NetPro erzeugt ? Ich vermute das Letztere ...
    Hat du im Flexibel die Verbindung zur Steuerung in der Konfiguration gemacht / überprüft ?

    Gruß
    LL

  4. #24
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mit flex generiert net pro noch nichts konfiguriert.
    Ist das von nöten?

  5. #25
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo Florian,
    NetPro wäre quasi das 1. Bild, dass du eingestellt hast (Test.jpg). Leider kann ich da nicht viel drauf erkennen (außer der Fehlermeldung).
    Mach dorch vielleicht mal ein Bild vom, kompletten NetPro - dort müssen die Panels (noch) an den Bus angschlossen werden ...

    Gruß
    LL

  6. #26
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mache gleich screenshots und stelle sie heut abend ein
    danke nochmal
    lg flo

  7. #27
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen zusammen,

    mit den Fotos ist gerstern nichts mehr geworden...

    Habe den Bus aber am laufen, alle Teilnehmer erreicht die Fehlermeldung "S7rtm" habe ich erstmal ignoriert.

    Haben versucht erste Bilder in die HMI Mp370 Station zu laden, Datenaustausch hat funktioniert aber er hat wieder gemeckert diesmal nicht genügend platz für RPZ.Dateien, hmm liegt es an der Speicherkarte?

    HAben auch noch einen Busfehler an der CPU anstehen, aber ich habe in der Konsitenz Prüfung keine Probleme.

    Wir haben zur Spannungsversorgung 2x 5A Netzteile eingebaut, diese Variante kann ich im 300 Rack aber nicht anwählen, somit habe ich mich im Rack für ein 10A Netzteil entschieden.
    Wenn ich nun eine Diagnose starte bekomme ich natürlich den fehler Soll/ Ist differenz. Wie kann ich dies abstellen?
    Denn nun hat die CPU meiner Meinung nach den Sammelfehler anstehen.

    Bin für kreative Vorschlage zu haben

    PS Wollte eigentlich nun noch nen paar screenshots hochladen, habe aber leider feststellen müssen das sie nicht gespeichert wurden


    lg flo

  8. #28
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo Florian,

    Zitat Zitat von florian1234 Beitrag anzeigen
    HAben auch noch einen Busfehler an der CPU anstehen, aber ich habe in der Konsitenz Prüfung keine Probleme.
    Darum solltest du dich aber schon noch kümmern ... Irgendetwas ist nicht so, wie von dir deklariert ...

    Zitat Zitat von florian1234 Beitrag anzeigen
    Wir haben zur Spannungsversorgung 2x 5A Netzteile eingebaut, diese Variante kann ich im 300 Rack aber nicht anwählen, somit habe ich mich im Rack für ein 10A Netzteil entschieden.
    Wenn ich nun eine Diagnose starte bekomme ich natürlich den fehler Soll/ Ist differenz. Wie kann ich dies abstellen?
    Denn nun hat die CPU meiner Meinung nach den Sammelfehler anstehen.
    Das liegt m.E. nicht an den Netzteilen - das wird nicht erklannt. Das ist im Prinzip wie oben schon beschrieben : "Irgendetwas ist nicht so, wie von dir deklariert ..."

    Gruß
    LL

  9. #29
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für den Hinweis
    werde die Hardware nochmal checken....

    Habe da aber noch gleich noch nen kurioses Problem.


    Ich habe keine Projekte geöffnet und möchte meine Datei Archivieren.
    Da erscheint die Fehlermeldung ich kann nicht archivieren da noch projekte geöffnet seien. Das ist aber definitiv nicht der Fall...

    Habe alles geschlossen den Lapi runtergefahren das Projekt geöffnet und die gleiche prozedur.
    Keine chance zu archivieren

    Hat dazu jemand eine Idee?

  10. #30
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... da ist garantiert etwas in der internen Datenbank "über die Wupper" gegangen.
    Versuch mal, ob es wieder funktioniert, wenn du das Projekt mittels "Speichern unter" noch einmal erzeugst und mit diesem dann arbeitest ...

    Gruß
    LL

Ähnliche Themen

  1. Profibus Abhören (Profibus-Sniffer)
    Von tomi_wunder im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •