Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vernetzung mit Profinet

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe ein Problem und hoffe es kannmir hier jemand helfen.

    habe ein Projekt mit

    2xCPU315sf-2PN/DB
    2xet200s
    1xScalance x208

    soll die jetzt verbinden aber weis nicht wie ich das im Hardware Manager realisieren muss.Möchte das im Stern verbinden über den Scalance hoffe es könnte mir mal einer ein Beispiel zeigen wo das alles verbaut ist da ich nicht genau weis ob man die beiden SPS1 und SPS2 im selben projekt mit einbinden muss und wo der Scalance auftaucht.

    Erbitte hilfe bei meinem Problem da ich ganz neu bin auf dem Gebiet.
    Zitieren Zitieren Vernetzung mit Profinet  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    anbei ein kleines Beispiel.
    Hoffe das ich das Problem es so richtig verstanden habe.

    Gruss Daniel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu dalbi für den nützlichen Beitrag:

    spiegel82 (24.02.2009)

  4. #3
    spiegel82 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    Danke für die schnelle Antwort habe es mal mit meinem verglichen und habe mitbekommen das ich es auch so habe danke das bestädigt meine Theorie.Hoffe du guckst öfters mal vorbei fals ich nochmal fragen habe die im LAufe bestimmt auftauchen werden.Ach und war eine schöne Sache gleich ne Datei zu schicken großen Daumen hoch.

  5. #4
    spiegel82 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie ist das eigentlich wenn ich mein Rechner über LAN anschließen möcht kann man den einfach mit bei dem Scalance anschließen und muss man den auch bei den Ports zuweisen wie ich das mit der anderen Peripherie gemacht habe.Würde mich über eine Antwort freuen.

  6. #5
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    677
    Danke
    22
    Erhielt 144 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Sie kontte die PC an jeder freie port in das netzwerk ansliessen. Die netwerkkarte von PC must ein IP adres haben in der reihe von 192.168.0.x z.b. 192.168.0.100 und die PG/PC schnittstelle auf TCP/IP einstellen und sie kontte online.

  7. #6
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    muss man den auch bei den Ports zuweisen wie ich das mit der anderen Peripherie gemacht habe.
    Nein der Rest funktioniert dann so wie von @JoopB beschrieben wenn es rein nur um das Programmieren der Steuerungen geht. Soll z.B. ein Panel das an der DP Schnittstelle hängt auch über das Netzwerk angesprochen werden (Projektierung laden, ...), so ist erforderlich zusätzlich in der Hardware eine PG/PC Verbindung am Profinet zu erstellen.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  8. #7
    spiegel82 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten aber mal ne Frage wie kann man denn die ETS der zweiten Station Ansprechen also Aus und Eingänge habe so erstmal alles online bekommen ohne Fehler danke erstmal.

  9. #8
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gibt es auch eine Anleitung bei Siemens, wie man z.b. die ET200M und ET200S über profinet mit der CP-343 koppelt?
    Bin ziemlich neu auf dem Gebiet, habe bisher leider nur für die CPU Hardware konfiguriert, aber keine dezentralen Peripherien angebunden (

  10. #9
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ALBundy Beitrag anzeigen
    Gibt es auch eine Anleitung bei Siemens, wie man z.b. die ET200M und ET200S über profinet mit der CP-343 koppelt?
    Bin ziemlich neu auf dem Gebiet, habe bisher leider nur für die CPU Hardware konfiguriert, aber keine dezentralen Peripherien angebunden (
    Schau mal unter http://www.automation.siemens.com/fe...own_module.htm hier das Modul E5.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu dalbi für den nützlichen Beitrag:

    ALBundy (25.02.2009)

  12. #10
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von D. Albinus Beitrag anzeigen
    Schau mal unter http://www.automation.siemens.com/fe...own_module.htm hier das Modul E5.

    Gruss Daniel

    Hab schon gestern selber herausgefunden wie das geht. Aber trotzdem Besten Dank, nützliche Seite.

Ähnliche Themen

  1. vernetzung von cpu 314 mit MP 277 touch
    Von tomatschek im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 14:57
  2. MPI Vernetzung
    Von amini1990 im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 12:07
  3. Vernetzung von zwei S7-300 über Profinet
    Von sascha-nrw im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 11:09
  4. Sinec H1 Vernetzung S5 <> S7
    Von Heinz im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 13:08
  5. Vernetzung PC mit S5/S7
    Von PeterEF im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 06:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •