Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 24VDC/230VAC Digitale E/A Dezentrale Peripherie

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    8
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Kennt jemand einen Hersteller für dezentrale Peripheriebaugruppen mit digitale Eingangsmodulen die Sowohl 24VDC und 230VAC einlesen.

    Die meisten Hersteller die ich kenne haben nur Karten für 24VDC oder 230VAC.

    Erreichbar am besten über PROFIBUS oder Ethernet.

    Danke im Vorraus.
    Zitieren Zitieren 24VDC/230VAC Digitale E/A Dezentrale Peripherie  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristianPaier Beitrag anzeigen
    Hallo

    Kennt jemand einen Hersteller für dezentrale Peripheriebaugruppen mit digitale Eingangsmodulen die Sowohl 24VDC und 230VAC einlesen.

    Die meisten Hersteller die ich kenne haben nur Karten für 24VDC oder 230VAC.

    Erreichbar am besten über PROFIBUS oder Ethernet.

    Danke im Vorraus.
    Beckhoff und Wago haben da was. (Busklemmen)
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    8
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Erstmals Danke an Crash

    Leider bieten sowohl Wago als auch Beckhoff, Siemens und Rockwell leider nur Systeme an, die mit etwa 42-60 V AC/DC umgehen können.

    Hintergrund zu dieser Frage ist der Umbau einer Steuerung einer alten Mühle. Da jedoch nur die Steuerung getauscht wird, und die Unterlagen über diese Anlage äußerst dürftig sind, kann nicht ausgeschlossen werden das an Einigen Signalleitungen 220V anliegen.

    Unter verwendung solcher Eingänge könnte man den Zeitaufwand für das ausmessen der Spannungspegel, der Anlage einsparen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also so viel ich weiß, gibt es von Wago, Eingangs- sowie Ausgangsklemmen, die 230V abkönnen. Kenne nur das genaue Datenblatt jetzte nicht, aber die Baugruppennummer habe ich, da kannste dann mal bei Wago nachschauen.

    Also die Bezeichnung lautet:

    750-405


    MFG
    Chris

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu tunerow für den nützlichen Beitrag:

    Mike369 (13.03.2009)

  7. #6
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Die Wago-Klemme 750-405 erkennt 1-Pegel erst ab AC164V, das macht dann wohl keinen Sinn.

    Aber wenn die Unterlagen "äußerst dürftig" sind dann kann man doch erst recht nicht einfach eine SPS "dranklatschen". Da wirst Du wohl nicht ums messen drum rumkommen.

  8. #7
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Solaris Beitrag anzeigen
    Die Wago-Klemme 750-405 erkennt 1-Pegel erst ab AC164V, das macht dann wohl keinen Sinn.

    Aber wenn die Unterlagen "äußerst dürftig" sind dann kann man doch erst recht nicht einfach eine SPS "dranklatschen". Da wirst Du wohl nicht ums messen drum rumkommen.
    Genau ! Solche Experimente ergeben für mich auch keinen Sinn. Nimm doch dafür Relais / Koppler. Ganz ohne messen kommst Du da natürlich nicht weg.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 22:16
  2. Biete: Wago dezentrale Peripherie
    Von stony im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:10
  3. Anschluss DC Motor an dezentrale Peripherie!
    Von Gehlem im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:17
  4. Fu und 230Vac Pumpen?
    Von c-teg74 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 07:22
  5. Dezentrale Peripherie, ET200pro; ET200eco
    Von Dirty Harry im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 22:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •