Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: siemens micromaster 420

  1. #1
    PLCer Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also, soviel weiß ich: Mit dem Micromaster kann ich per Frequenzbeeinflussung einen Motor steuern (also an, schneller, langsamer, aus...) um z.B. ein Transportband in Bewegung zu setzen. Der MM ist über einen Profibus mit der SPS (S7-300) verbunden, und die SPS bekommt die Signale von zwei Kapazitivgebern (Sensoren zur Erkennung von vorbeifahrenden Paletten).

    Nun habe ich diese Steuerung erhalten. Und im Simatic Manager habe ich folgende Bausteine: VAT_1 mit zwei deklarierten Merkern; DB1 mit Steuerwort FU und Sollwerten W#16#0, W#16#CCC, W#16#4000; OB86 ohne Inhalt; OB1 mit CALL FC1; und schlußendlich FC1 mit folgender AWL: NW1: AUF DB 1; NW2: U M 0.0 = DBX 1.0; NW3: U E 124.7 S DBX 0.3 U E 124.5 R DBX 0.3; NW 4: L DBW 0 T PAW 288; NW 5: L DBW 4 T PAW 290; NW 6: BE

    Kann mir nun jemand weiterhelfen, denn ich blicke überhaupt nicht durch. Habe auch noch nie mit einem MM420 gearbeitet !!!

    Danke, danke Danke.
    Zitieren Zitieren Gelöst: siemens micromaster 420  

  2. "dankeschön, habe mir alles runtergezogen. Rest wird sich zeigen !"


  3. #2
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin
    schau mal hier

    http://www.sps-forum.de/phpBB2/viewt...&highlight=mm4

    darüber habe ich alles notwendige für einen mm430 bekommen.
    der 420 sollte nicht wesentlich anders laufen[/url]

  4. #3
    PLCer Gast

    Standard

    dankeschön, habe mir alles runtergezogen. Rest wird sich zeigen !

  5. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo PLCer.

    Wenn Dir der andere Thread nicht weiterhilft meld Dich einfach.... wir bekommen das Ding schon ans laufen
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. Siemens FU Micromaster 420 Profibus
    Von Blueglasstalisman im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 13:19
  2. Siemens Micromaster 420 via VB6 ansteuern
    Von McFire im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 11:15
  3. Lüfter für Siemens Micromaster
    Von Sockenralf im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 11:09
  4. Siemens Micromaster auslesen
    Von tlow1981 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •