Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Profinet , ein Device, mehrere Controller

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    48
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!
    Wäre sowas möglich? Habe gerade gelesen, dass zu einem Device mehrere ApplcationRelations von mehreren Controllern aufgebaut werden können. Wie soll das gehen? In einem Step 7- Projekt kann ich doch nur einen Controller bestimmen, außerdem vergibt der Controller die IP,habe ich mehrere, welcher soll dann die IP vergeben?
    Zitieren Zitieren Profinet , ein Device, mehrere Controller  

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo snowbda,
    in jedem Controller ist das Device mit der gleichen IP parametriert. Von dem der sich zuerst verbindet werden die Daten übernommen, bei den anderen vom Device nur quittiert.
    Alle Controller können Eingänge lesen und bei einem sind die Ausgangsdaten auf PNIO Data Valid gesetzt. Bei den Anderen nicht.

Ähnliche Themen

  1. WebServer vom Profinet Controller nutzen
    Von SCM im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 17:29
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 17:11
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 17:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 11:37
  5. Mehrere SPS ein Ethernet-Controller !?
    Von beowonne im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •