Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AS-i Notauskreis

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag
    Also ich habe folgendes problem, ich bin ASi - Neuling und soll zur Facharbeit einen Notauskreis (1 Not Aus Taster) anhand ASi Safety at Work konfigurieren. Nun komm ich nicht weiter bei der Konfiguration des Sicherheitsmonitors. Was muss ich bei dem Programm Asi - mon alles einstellen? Kann mir da jemand helfen???


    3RK1105-1AE04-0CA0 ….. Sicherheitsmonitor
    3RX9 501-0BA00…….ASI Power, AS-I Power Supply 3A
    CP 343 – 2P, 343-2AH10-0XA0 … ASI
    CPU315-2 PN DP….. CPU
    Zitieren Zitieren AS-i Notauskreis  

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    BW im Ostalbkreis
    Beiträge
    249
    Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi,

    also AS-i Sicherheitskreise sind ein nicht ganz einfaches Thema...
    Im Anhang hab ich dir mal ein Bsp. für einen AS-i Monitor mit einem Not-Aus und Steuerung EIN/AUS Taster. Zu beachten ist, dass dein AS-i Monitor immer mindestens 5 Slaves überwachen muß... auch wenn du weniger als 5 sichere Slaves hast. Auch im Anhang findest du ein kleines Workaround zum AS-i Monitor und desen Inbetriebnahme.

    Über ein kurzes Feedback ob du's hinbekommen hast würd ich mich freuen

    Gruß

    PhilippL

    PS: Immer daran denken bei dieser Geschichte handelt es sich um Sicherheit!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PhilippL für den nützlichen Beitrag:

    luke89 (23.04.2009)

  4. #3
    luke89 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PhilippL Beitrag anzeigen
    Hi,

    also AS-i Sicherheitskreise sind ein nicht ganz einfaches Thema...
    Im Anhang hab ich dir mal ein Bsp. für einen AS-i Monitor mit einem Not-Aus und Steuerung EIN/AUS Taster. Zu beachten ist, dass dein AS-i Monitor immer mindestens 5 Slaves überwachen muß... auch wenn du weniger als 5 sichere Slaves hast. Auch im Anhang findest du ein kleines Workaround zum AS-i Monitor und desen Inbetriebnahme.

    Über ein kurzes Feedback ob du's hinbekommen hast würd ich mich freuen

    Gruß

    PhilippL

    PS: Immer daran denken bei dieser Geschichte handelt es sich um Sicherheit!!!
    danke für deine hilfe die Konfiguration und Inbetriebnahme ist perfekt gelaufen!
    kennst du dich auch mit der Fehlerauswertung aus?
    denn meine weitere Aufgabe ist es:

    -Ein NOT – AUS – Kreis ist unter Verwendung des AS-I-Systems (ASI – Safety at Work) am Beispiel des Festo-Modells „Fertigungsstrecke“ zu realisieren, wobei auftretende Fehler des Systems in einer WinCC – Applikation ausgewertet werden.

  5. #4
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Dann viel Vergnügen.

    ASI-Notaustaster zu überwachen ist simpel - wenn alle 4 Bits "0"-Signal haben ist er betätigt oder hin.

    Für den Monitor ist's etwas umständlicher...
    Bei SIEMENS im Support mal nach ASIMON_DIAG suchen ( FC15 oder so ähnlich), die passende Bibliothek UND die Dokumentation herunterladen und dann nach Handbuch vorgehen.

    Dann sollte das funzen.

    dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  6. #5
    luke89 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir jetzt 2 bsp. programme herungergeladen!
    ASIMON2D und ASIMONHMI, für ASIMONHMI braucht man ASIMON2D, wie mach ich das jetzt damit ich das programm ASIMON2D in ASIMONHMI einbinde?

  7. #6
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    ASIMON HMI kenne ich nicht...

    Läuft die Auswertung über den 2D schon?
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  8. #7
    luke89 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nein bin noch dabei!
    aber sollte ich bis morgen zum laufen gebracht haben!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •