Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CP342-5, keine 5V am Stecker

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir sind bei einigen Kunden auf ältere CP342-5 (342-5DA01.., ca. Bj 1998 ) gestossen, die offensichtlich nicht die 5V am Profibus-Stecker zur Verfügung stellen. Aktive Terminierung dieser Geräte am Profibus-Ende scheint damit nicht möglich zu sein.
    Siemens sagt, davon wäre bei ihnen nichts bekannt. Hat jemand das auch schon mal gehabt und erinnert sich noch an die alten Dinger oder sehen wir da Gespenster?
    Zitieren Zitieren CP342-5, keine 5V am Stecker  

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Auch die alten CP342-5 lieferten die 5V.
    Vielleicht intern Netzteil defekt.

    Gruß,

    Centi
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  3. #3
    AnyPointer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Centi,

    vielen Dank für die Antwort, aber:

    Bei einem Kunden lief ein NetLink Pro-Adapter, der seine Spannungsversorgung aus den 5V bezieht, nicht am CP342-5. Die Messung der Spannung ergab, dass keine Spannung vorhanden war.
    Daraufhin haben wir bei anderen Kunden in unserem Umfeld baugleiche Geräte gesucht, um diese Feststellung zu überprüfen. Auch an diesen waren keine 5V vorhanden. Also der gleiche Fehler an drei verschiedenen (aber baugleichen) Geräten, bei drei verschiedenen Kunden. Ist das noch ein zufälliger Fehler?

    Gruß,
    AnyPointer

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Laut Beschreibung liegen def. an Pin 5 5V an.
    Vielleicht ist die entnommene Leistung zu hoch, und die Spannung bricht zusammen.

    Gruß,

    Centi
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

Ähnliche Themen

  1. C7-613 P-Bus Stecker
    Von testinger im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 23:08
  2. CAN-BUS-Stecker
    Von rr_zx im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 08:15
  3. CAN Bus Stecker M12?
    Von bernd67 im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 08:43
  4. S5 32Kanal Stecker
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:33
  5. MPI T-Stecker
    Von heini-bb im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •