Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: MPI über Harting-Stecker

  1. #11
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Den

    exakten Namen kenn ich zwar net, aber der:

    Weidmüller ConCept-Module CM BUS PBDP

    als USB-ähnlichen Connector kenne ich so auch für unseren Profibus

    Greetz, Tom

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu TommyG für den nützlichen Beitrag:

    Jelly (27.04.2009)

  3. #12
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

  4. #13
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Jop,

    und wie bei USB die mittleren anschließen...

    Greetz, Tom

  5. #14
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Weyhe b. Bremen
    Beiträge
    214
    Danke
    23
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Wir nehmen Wlan
    Nur mit Wlan hat man Élan!

  6. #15
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    München und der Rest der Welt
    Beiträge
    240
    Danke
    16
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Bei solchen Fällen setzen wir
    COSi bzw. Canon Stecker ein (zugelassen für "Sondertechnik" = Militär).
    Anlage läuft seit Jahren Störungsfrei (Müllpresse im KKI).
    gruß

  7. #16
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich rate ab von Hartingsteckern. Sind ja auch nicht für den Bus.

    Bei allen wo es mit den Hartingsteckern läuft habe ich mal eine paar Fragen, fallen mal Slaves aus?? Ich meine gehen sie kaputt so das man sie wechsel muß ??
    Wie hoch ist euer Ruhepegel und wie hoch ist Busspannung?
    Gibt es Telegrammwiederholungen??

    Zu den Steckern, finde ich jede Menge M12 Stecker von Weidmüller. Die sind sehr robust und einfach zu montieren. Und für Profibus geeignet sowohl DP als auch PA.

    Gruß knausnice

  8. #17
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    nöö,

    wenn die Anlage über den bus ausfällt, dann weil einer keinen Plan von der Konfektionierung hatte oder durch den Transport sich ein Busstecker verwackelt hat.

    Die anlage, die bei uns steckbar sind, also der komplette Strang über Harting mit USB-like Modulen verdrahtet sind, da passiert nix.

    Greetz, Tom

    Btw, wir setzen aktuell die Profibusstecker vin Vipa ein. Power, Fehler, TX und Abschlusswiderstand über LED, eigentlich ganz schön...

    Greetz, Tom

  9. #18
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Tommy,

    von den Vipa LED Stecker halte ich nichts!! Da die LEDs blinken kann es schonmal passieren das Telegramme verschluckt werden. Nur weil alle LEDs grün leuchten heißt das noch lange nicht das Profibus richtig läuft. Hast du ein Messgerät womit du den Bus messen kannst??
    Meine nicht das Gerät von Siemens wo man einen Strangtest machen kann usw. sondern eins womit du Signalqualität messen kannst usw.

    Werde die USB Stecker mal verbauen und mal messen ob die was taugen.

    Gruß knausnice

  10. #19
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Die Vipa's

    hat unserer Steuerungsbauer neu eingesetzt. Der Hat auch nen vernünftiges Meßgerät und die entsprechende Schulung. Ich hatte eine unregelmäßig blinkende rote LED,

    Zitatass macht die manchmal, wir wissen auch net warum.

    Von der Seite kann ich dein ungutes Gefühl bestätigen, laufen aber sonst ok, haben vor allem einen echten Schalter, im Gegensatz zu S-grau...

    Greetz, Tom

  11. #20
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja die Vipa mit LED. Ich finde die LEDs führen nur zu Fehlinformationen.

    Habe welche von Helmholz gefunden. Die sind komplett aus Metall und haben auch einen richtigen Schalter. Und vorallem sind die nicht teuer.

Ähnliche Themen

  1. C7-613 P-Bus Stecker
    Von testinger im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 23:08
  2. Harting Lieferengpass!!!
    Von Goldi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 22:00
  3. PB, Last- & Steuerspannung über einen Stecker?
    Von Geminon im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 10:29
  4. CAN-BUS-Stecker
    Von rr_zx im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 08:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •