Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: S7 Profinet Schulung

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer S7 Profinet Schulung im Raum Süd-Deutschland (Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe).
    Wer bietet sowas an, wo und wann findet sowas statt. Kann mir jemand etwas empfehlen oder hat jemand irgendwelche Infos?
    Auch ein privater Kurs auf meinem Testaufbau (CPU 315 + Profinet Anschaltung) wäre möglich. Eine 1-2 Tage Einführung würde ausreichen.
    Oder gibt es im Internet eine Einführung, einen Kurs oder ein Tutorial zu diesem Thema?

    Ich bin dankbar für jede Information.

    Vielen Dank
    S7gast
    Zitieren Zitieren S7 Profinet Schulung  

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hi,

    google mal nach grollmus und ripp z.B.

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  3. #3
    S7gast ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank Kolbendosierer.

    Ich habe mich gleich mal informiert. Leider findet der nächste offizielle Kurs zu diesem Thema erst wieder im Herbst statt.
    Wie ich gesehen habe, ist der letzte Kurs erst vor ein paar Wochen gewesen.
    Hat jemand noch weitere Ideen?

    MfG
    S7gast

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    143
    Danke
    4
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
    Zitieren Zitieren Einführung  

  5. #5
    S7gast ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank auch an dich Oerw.

    Dein Tip war schon mal ein winziger Schritt in die richtige Richtung. Ich habe zumindest schonmal gelernt, dass ich einen Busfehler in meinem Aufbau habe.
    Aber ich glaube so rein intuitiv werde ich wohl den Bus nicht zum Laufen bekommen. Ich glaube ohne eine ordentliche Schulung bei einem Fachmann oder ein ausführlicheres Internet Tutorial komm ich da nicht weiter.

    Also, falls noch jemand irgendwelche Infos bezüglich Profinet Schulung hat, ich bin noch auf der Suche!

    Vielen Dank an alle

    S7gast

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi,
    Siemens bietet doch über ihre Schulungsabteilung "SITRAIN" Schulungen an. Sind natürlich meist nicht billig, aber aus meiner Erfahrung ganz gut.

  7. #7
    S7gast ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Günni,

    danke für deine Antwort.

    Auch bei Sitrain habe ich mir ein Angebot eingeholt. Nur passt es nicht zu meinem Problem.
    Ich muss eine PROFINet Anschaltung zum Laufen bringen, mit Daten Kommunizieren und die Anschaltung testen.
    Sitrain hat mir den vollen Grundlagenkurs angeboten. Von dem Vorschlag, mir nur den PROFINetkurs anzuhören waren sie nicht begeistert. Ich verstehe und akzeptiere es ja, dass sie sagen, dass ohne die Grundlagen der Kurs mir nichts bringt und wahrscheinlich läuft der Kurs dann bei mir ins Leere.
    Nur ich möchte und brauche keine Ausbildung als S7 Programmierer, ich muss nicht fit sein in AWL,KOP,FUP Programmierung, ich muss nicht wissen wie irgendwelche IO-Baugruppen angemeldet und parametriert werden, ich brauche keine Timer und PID Funktionsblöcke programmieren zu können. Deshalb bringt mich ein Grundkurs keinen Schritt weiter zu meiner Aufgabenlösung.

    Falls noch irgendjemand eine Idee besitzt dann möge er sich melden.
    Andernfalls bedanke ich mich für Eure Aufmerksamkeit.

    MfG
    S7gast

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Hast du bei der Verbindung ausser einer IP auch einen Namen vergeben?
    Bei uns war dies das Problem, als die Verbindung nicht zustande kam.
    Ich ahbe da bei Siemns in den FAQ den Hinweis gefunden.

    bike

  9. #9
    S7gast ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo bike,

    ein Arbeitskollege hat mich bereits darauf hingewiesen, dass es ! extreeeem ! wichtig sei einen Namen für die Profinet Anschaltung zu vergeben.
    Das habe ich auch getan.

    Dennoch vielen Dank für deine Antwort.

    Gruss
    S7gast

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier gibts auch noch eine Schulung:

    http://www.softing.com/home/de/indus...anchor=3010345
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. VB Schulung
    Von Scrat im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 08:30
  2. Schulung PROFINET mit SIMATIC S7
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 22:05
  3. S7 Schulung
    Von pädu.w im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:45
  4. Schulung PROFINET mit SIMATIC S7
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 09:43
  5. Schulung S7-SCL 22.02 - 23.02
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 16:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •