Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Error-Frames, Buslast

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo an alle,

    ich hab grad folgendes Problem mit einem CAN-Bus: der Bus bringt immer wieder Error-Frames (unterschiedlich etwa 5-15 pro Sekunde). die Buslast liegt bei etwa 82-83%. gibt es Anhaltswerte oder Erfahrungswerte, ab welcher Buslast wegen der Buslast solche Error-Frames "entstehen"?
    Zitieren Zitieren Error-Frames, Buslast  

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    auf Grund von Buslast etstehen keine ErrorFrames.
    Bei zu großer Buslast kommen halt dann nurmehr die Telegramme mit kleinem Identifier durch - aber es läuft.

    ErrorFrames = kaputtes Telegramm.
    Störungen am Kabel oder ein Telnehmer hat eine defekten Baustein am Eingang - oder die Abschlußwiderstände... usw

    kurt

  3. #3
    Avatar von Günni1977
    Günni1977 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    ok, danke für die Antwort.
    aber dann gleich meine nächste Frage: ich habe einen CAN-Bus mit 4 Teilnehmern, von denen 2 fast die gesamte Buslast hervorrufen. messe ich nur diese beiden Teilnehmer, ist alles ok. messe ich den Rest des Busses, ist auch alles ok. messe ich den Bus ohne einen der beiden, ist auch alles ok. aber sobald ich diese beiden Teilnehmer mit dem gesamten Bus (etwa 15m lang) verbinde, bekomme ich Error-Frames.

  4. #4
    Avatar von Günni1977
    Günni1977 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HAT SICH WAHRSCHEINLICH ERLEDIGT. danke.

Ähnliche Themen

  1. Wago WAC error
    Von vollmi im Forum WAGO
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 15:58
  2. Phoenix IBS S5 DCB-T error
    Von huggy im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 15:04
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 00:22
  4. Movicon XML Error
    Von roadrunner250 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 11:47
  5. AG Receive Error
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •