Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ASI Aux-Power

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Muss ein ASI "Output-Slave" in jedem Fall ueber die "AUX-Stromversorgung" versorgt werden ?
    Ich bekomme keine Spannung auf der M12-Buchse zustande...
    Danke fuer eure Hilfe
    Zitieren Zitieren ASI Aux-Power  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe inzwischen rausgefunden, dass der Slave auf jeden Fall extern versorgt werden muss. Kann man denn nicht vielleicht den "Aux-Power" Eingang mit der selben (gelben) Datenleitung versorgen ?
    Es steht naemlich nur ein "Single-Netzteil" zur Verfuegung...
    Wahrscheinlich eher nicht, oder

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    das geht schon, bloß ist die ASI Spannung 29-31V und die Hilfsspannung soll 24v sein, das passt schon mal nicht, und die meisten Aktoren verkraften auch nur max. 30V. Auf der gelben Leitung werden auch die Daten transportiert, da kann man sich vorstellen wie das Signal versaut wird wenn man Ventile schaltet.
    Also allem in allem nicht so gut, man kann aber zur Not die ASI Spannung reduzieren, dann geht es(habe ich einmal zum ausprobieren gemacht).
    mfg
    dietmar

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hab noch was vergessen, die Hilfsspannung kannst Du auch aus einem normalen Netzteil 24V entnehmen, die Hilfsspannung brauch keine Datenentkopplung, wie das ASI-Netzteil.
    mfg
    dietmar

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Dietmar
    Danke fuer deine superschnelle Antwort.
    Also wenn ich fuer die Hilfsenergie ein normales 24V Netzteil nehmen kann ware das ja super. Hast du das denn schon mal gemacht ???
    Ich habe naemlich auch schon von ASI-Anlagen gehoert, die durch unsachgemaesse Aufbauten komplett abgefackelt sind...
    Nette Gruesse
    Ben

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe mich auch durchbeißen müssen, die Doku dazu ist manchmal nicht sehr hilfreich, aber hier bin ich immer fündig geworden:
    http://www.as-interface.com/techforu...on.asp?qid=117
    Also es ist so das Die Hilfsspannung (ich spreche jetzt von der externen Hilfsspannung, nicht das gelbe, sondern das schwarze Kabel) wird von einem normalen Netzgerät gespeist, aus gibt auch Kombigeräte.

    Tja zum Thema Abfackeln kann ich nur sagen selbstgerbastelltes AS-I Netzteil, hat aber nur einen Slave dahingerafft.
    Der Link oben wird Dir bestimmt weiterhelfen.
    mfg
    dietmar

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Dietmar
    Super der Link :P Da bleibt kaum eine Frage offen.
    Ich hab's dann auch gleich mit einem normalen 24V Netzteil ausprobiert und:
    FUNKTIONIERT bestens.
    Also hast du mir mein Problem geloest
    Dafuer wuerde ich dich ja gerne auf ein paar Bier einladen....nur das Problem ist, dass du nach Chile kommen muesstest...
    Also besten Dank und viele Gruesse
    Ben

Ähnliche Themen

  1. Power [eng] = Strom [deu]
    Von eYe im Forum Stammtisch
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:15
  2. B+R Power Panel 4PP220
    Von Lipperlandstern im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 17:49
  3. Power Boss
    Von digga im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 14:17
  4. Power-Line ? Wie?
    Von repök im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 15:48
  5. Power Tags bei Simatic PC
    Von Scotfox im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 10:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •