Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ventil Insel von Festo Tye 32 MPA

  1. #1
    Fink Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey

    Ich arbeite zurzeit an meiner Abschlussarbeit und sollte hilfe haben im bezug zu der Ventil Insel von Festo MPA Type 32. Ich muss diese Insel mit einer S7 ansteuern, meine Frage ist ob jemand einbaar start Informationen hat wie man dieses Problem am Besten angeht, oder sogar ein Beispiel hat mit einer Schüler gerechten Erkärung .

    Ich bedanke mich schon im vorraus

    mfg Fink
    Zitieren Zitieren Gelöst: Ventil Insel von Festo Tye 32 MPA  

  2. "Danke für den Tip

    Frage bekomme ich diese Software direkt von Festo oder kann ich mir diese irgenwo herunterladen

    mfg Fink"


  3. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Von Festo gibt es einen Haufen Bussysteme die man nutzen kann und diskrete Signale. Die SPS ist da eigentlich erst mal sekundär. Bei dem Bus, bei S7 vorzugsweise Profibus benötigt man eine Treiberdatei GSD und dann geht es schon rund.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #3
    Fink Gast

    Standard

    Danke für den Tip

    Frage bekomme ich diese Software direkt von Festo oder kann ich mir diese irgenwo herunterladen

    mfg Fink

  5. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Fink
    Danke für den Tip

    Frage bekomme ich diese Software direkt von Festo oder kann ich mir diese irgenwo herunterladen

    mfg Fink
    Falls du die erwähnte gsd meinst ist dies keine software, sondern nur die definitionsdatei der festo baugruppe. diese gsd benötigst du um die baugruppe in deiner s7-hardwarekonfiguration einbinden zu können.

    geh mal auf die festo seite in den downloadbereich und dort nach GSD suchen
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Ventil...
    Von c.wehn im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 11:34
  2. 5/2 Ventil gesucht
    Von Kirpitsch im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 22:31
  3. Überlastung Ventil-Insel
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 15:40
  4. Heizungsregelung mit On/Off Ventil
    Von --alex-- im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 10:54
  5. Timer für Ventil
    Von Treppi100 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •