Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Expresscards

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    in der Vergangenheit wurden für Notebooks immer PCMCIA Karten zum Anschluss an Feldbussysteme wie Profibus, CAN, etc. angeboten.

    Mittlerweile wird dieser PCMICIA Slot aber vermehrt durch Expresscard-Slots bei neuen Notebooks ersetzt, aber ich finde keine Expresscards mit den Anschlussmöglichkeiten wie bei den "alten" PCMICIA Karten.

    Hat hier jemand schon mehr Erfahrung mit Expresscards gemacht, oder kennt sogar Bezugsquellen?

    Viele Grüße
    Ralf
    Zitieren Zitieren Expresscards  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    statt ExpressCard wird jetzt vermehrt auf USB gesetzt.
    Ist meiner meinung nach wesentlich sinnvoller, da universeller einsetzbar.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    199
    Danke
    52
    Erhielt 54 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Bei Siemens gibt es jetzt die CP5711 für USB.

  4. #4
    Ralf62 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Wie es ausschaut ist die Ausbeute bei den ExpressCards gleich Null.

    Der Vorschlag auf USB zu gehen erscheint mir dann sehr sinnvoll. Gibt es dort denn noch andere Anbieter als Siemens?

    Viele Grüße

    Ralf
    Zitieren Zitieren ExpressCards oder USB?  

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe zwar kein Vorschlag für USB, aber Hersteller wie z.B. Softec vertreiben einen IBH-Link für S7. Wandelt MPI oder Profibus zu TCP/IP und man kann bequem sein Notebook mit Netzwerkschnittstelle benutzen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    331
    Danke
    4
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    auch für USB gibt es genügend Anbieter. Ich nene ganz frech zuerst uns selber (http://www.deltalogic.de/content/view/40/64/lang,de/) und sage danach, daß es von anderen Anbietern (u.A. Helmholz, Softing, Process-Informatik, IBH) auch solche Geräte gibt.

    Unseres ist natürlich ganz toll und das Beste und überhaupt

    Aber damit hör ich jetzt auf - bin ja schließlich kein Vertriebler

    Bernhard Götz
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •