Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Amprolyzer v3.2 Treiberprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    136
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo auch,

    ich habe hier neuerdings ein Problem mit meinem Amprolyzer v3.2. Ich habe diese Software längere Zeit nicht benutzt, von früher weiß ich aber dass und wie sie funktionierte. Diese Busanalysesoftware ist sehr hilfreich, und vor allem ist sie kostenlos bei http://support.automation.siemens.com (Beitrags-ID 18818699) erhältlich.

    Wie auch immer, ich wollte das Tool nutzen, und es ging nicht, denn es gab Probleme mit dem Treiber der CP5512. Der Mechanismus ist ja so, dass beim Start von Amprolyzer STEP7 beendet werden muss, denn es wird durch die Taste "Add Bus" automatisch ein neuer Treiber installiert. Dieser Treiber (Ampro5512.sys) muss normalerweise am Ende mit der Taste "Remove Bus" wieder entfernt werden.

    Bei mir klappt das aber nicht mehr. Am Anfang wird die Karte erkannt (da hat sie noch den STEP7-Treiber), dann wird mit "Add Bus" ein Ablauf gestartet der den Treiber ersetzen soll, und sofort danach folgt eine kryptische Fehlermeldung. Von da an kann man auf die Karte weder mit Amprolyzer noch mit STEP7 zugreifen, es muss erst in der Systemsteuerung der alte STEP7-Treiber wieder installiert werden.

    Das Seltsame daran ist, dass ein Kollege mit denselben Softwareversionen den Amprolyzer noch problemlos nutzen kann, während eine Testinstallation auf einem anderen Laptop dieselben Probleme zeigte. Alle Versuche mit Neuinstallation des Amprolyzers und mit manueller An- und Abwahl der Treiber sind misslungen. Eine Neuinstallation von STEP7 habe ich mir bisher erspart und möchte dies auch wenn möglich nicht tun.

    Im Anhang sind die Screenshots des Ablaufs während der erfolglosen Installation des Treibers.

    Hat jemand eine Idee was da schiefläuft, und was man nun tun kann?




    Software / Hardware :
    • Amprolyzer v3.20
    • STEP7 v5.4 SP5 HF1 Professional
    • CP5512, Treiber v8.0.0.0
    Gruß Michael aka Dumbledore
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Amprolyzer v3.2 Treiberprobleme  

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Das ist mir neu, dass der Amprolyzer mit einer 5512 funktioniert.
    Ist eigentlich nur mit einer 5611 kompatibel.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  3. #3
    Avatar von Dumbledore
    Dumbledore ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    136
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    Das ist mir neu, dass der Amprolyzer mit einer 5512 funktioniert.
    Ist eigentlich nur mit einer 5611 kompatibel.
    Laut Handbuch sollte das auch so sein, aber ich habe es selber mit einer 5512 benutzt, und ein Kollege macht das heute noch so. Wir haben noch nie eine 5611 im Hause gehabt, dennoch haben wir Schriebe vom Amprolyzer hier vorliegen

    Hier schriebst du doch schonmal dasselbe, und hast sogar die richtige Antwort parat gehabt

    Gruß Michael aka Dumbledore

Ähnliche Themen

  1. Amprolyzer V3.2
    Von MW im Forum Feldbusse
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 13:22
  2. Amprolyzer V3.2 unter VISTA ?
    Von thomass5 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:39
  3. Amprolyzer ohne Excel
    Von mitchih im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 07:24
  4. Amprolyzer 3.2 mit CP5613?
    Von Thomas_v2.1 im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:49
  5. Profibus Amprolyzer
    Von maggi.kochstudio im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 18:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •