Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RJ45 industrietauglich

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    Im Rahmen meiner Projektarbeit bin ich auf der Suche nach industrietauglichen RJ45 Steckern.
    Erst ein mal ein paar Worte zum Projekt. Es geht darum den Ethernet Feldbus Profinet genauer zu untersuchen ob er für die Anwendungen meiner Partnerfirma geeignet ist.
    Ein Aufgabenpunkt ist die Auswahl von industrietauglicher Verkabelung sowie von Steckern.
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen im industrielen Bereich mit solchen RJ45 Steckern gesammelt?
    Für Tipps und Herstellerlinks bin ich sehr dankbar!
    Grüße
    Zitieren Zitieren RJ45 industrietauglich  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    sowas hat mittlerweile quasi jeder Stecker-Hersteller im Standart-Programm.


    PS: schau doch mal die Drive-Click-Verbindung der SINAMICS-Serie der Fa. Siemens an


    MfG

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Harting, Ilme, Hirschmann, Phönix, Siemens, u.s.w.
    Jeder hat was im Programm. Und das ist eigentlich das Problem. Es gibt zuviele!
    Nicht jedes System ist mit jedem kompatibel.
    Also erstmal schauen, wo euer Haupteinsatzgebiet liegt. Und was Partner und Wettbewerber einsetzen.

    Gruß
    Dieter

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Meiner Einschätzung nach hat sich die anfänglichen Skepsis gegenüber RJ45 ziemlich gelegt. Der Stecker ist an sich schon recht gut, und fürs gute Gewissen kann man halt von diversen Herstellern etwas aufgebohrte Varianten bekommen .

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sowas hat mittlerweile quasi jeder Stecker-Hersteller im Standart-Programm.


    PS: schau doch mal die Drive-Click-Verbindung der SINAMICS-Serie der Fa. Siemens an


    MfG
    Wird oft falsch geschrieben, das Wort Standard.

    MfG

    Woldo

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Geht mir auch manchmal so. Gerade als 10-Finger-Schreiber haut man(n) gern mal ein 't' ans Ende... Aber ich merk' wenigstens noch, hihi!
    Siehe auch diesen Artikel...


    gruß
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    201
    Danke
    21
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...will auch mal "klugscheissen":

    Am einfachsten lässt es sich durch Erweiterung des Wortes erklären:

    Standartisieren klänge ziemlich holprig, wogegen standardisieren schon besser klingt.

    Gleiches Problem übrigens mit der neuen Rechtschreibung.

    Känguru ohne "h", und Kuh noch mit??? Ja, weil man es auch bei Kängurus nicht hört, wohl aber bei Kühen.
    (Hasse die neue Rechtschreibung.)

    (Ja ich weiss, es ist off-topic...)

    Gruss

    McNugget

Ähnliche Themen

  1. alter CP443-1 auf RJ45?
    Von vladi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 19:15
  2. wanddürchführung rj45
    Von gingele im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:14
  3. Per RJ45 an SSV
    Von Alice D. im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 10:16
  4. Netzteil +/-15V -> Industrietauglich
    Von Markus im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 18:27
  5. Ethernet Adapter 15pol. auf RJ45
    Von Markus im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 12:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •