Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: zweites Panel über Ethernet

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage und zwar: Ich muss bald eine Maschine mit Ethernet anschließen. Es geht um ein zweites Panel ein MP277. Dies soll über Ethernet angeschlossen werden. Welches Kabel benötige ich dazu.
    Und wie kann ich dann mit meinem PG auf die Steuerung über Ethernet zugreifen. Geht das dann wie beim Profibus? Weil was ich nicht verstehe ist wenn ich über MPI/Profibus habe ich ja meinen Adapter RS232 auf MPI/Profibus wie geht das dann mit Ethernet benötige ich dazu auch ein Adapter oder kann ich mit meiner normalen Netzwerkkarte und Step 7 auf die Anlage zugreifen?

    Gruß Stift
    Zitieren Zitieren zweites Panel über Ethernet  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zuerst benötigt die SPS einmal Ethernet. Ist eine PN-CPU oder eine CP 343-1/443-1 vorhanden?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn´s ein ZWEITES Panel ist, braucht´s auch irgendwo eine freie Schnittstelle


    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da steht aber nicht, wie das ERSTE angebunden ist .
    Wenn alles Ethernet ist und alles für Ethernet vorhanden ist, dann genügt eine normale Netzwerkkarte und ein normales Ethernetkabel für das PG. Nur in "PG/PC-Schnittstelle einstellen" TCP/IP auswählen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:42
  2. Zugriff auf S7 CPU über Ethernet am Panel PC
    Von Coleman im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 20:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 20:38
  4. Anschluss von Panel-PCs an Industrial Ethernet
    Von generalharm im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 11:52
  5. TP177 zweites Störmeldefenster...
    Von AndreK im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •