Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anbindung einer CAN-Steuerung an Siemes S7-330

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich muss zwei Servoantriebe der Firma Isel die mit CAN kommunizieren an meine S7-300 anbinden. Dort habe ich bereits einen Profibus eingerichtet mit Lenze Antrieben. Um nun von CAN auf Profibus zu gelangen, habe ich mir ein CAN Gateway der Firma RM Michaelidis besorgt (CanView Profibus).
    Nun fangen die Probleme aber an! Ich soll laut RM Michal. mittels PDO auf der CAN Seite kommunizieren. Dort ist von ID's die Rede im Objektverzeichnis der CAN Teilnehmer sind aber Indizes und Subindizes vorhanden. Wie kriege ich das unter einen Hut? Außerdem habe ich auf der Profibus Seite einen Kanal für Übertragen und einen für Senden eingerichtet, habe aber noch keinen Dunst, wie ich die Daten dort einbinde.
    Hat hier jemand schon Erfahrung auf dem Gebiet? Gibt es nützliche Literatur für mich? Wie muss ein entsprechender FC aussehen, der Daten sendet und liest?
    Zitieren Zitieren Anbindung einer CAN-Steuerung an Siemes S7-330  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zephead,

    ich bin zwar mit CAN nicht so fit, aber ein bissel kenn ich mich schon aus.

    Dein Antrieb basiert auf CANOpen (daher auch Indiz und Subindiz). Das CAN-Gateway kann aber kein CANOpen sondern nur CAN auf Layer2 - das steht hier Link - was das "on request" bedeutet, da musst du halt mal nachfragen - vielleicht gibt´s ja doch ne Möglichkeit.

    Vielleicht ist diese Seite auch noch interessant für dich Link.
    Die Helmholz Baugruppen bzw. die Hantierungsbausteine für die S7 können CANOpen.

    Mfg
    uncle_tom

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 12:42
  2. Mehrere TCU an einer PCU50 + HT8 an einer Steuerung
    Von drsnuggles im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:22
  3. Anbindung einer VIPA 317-SN Maschinensteuerung
    Von chrischmann im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 08:28
  4. Redundante Anbindung einer S7-400H
    Von knarf im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 13:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •