Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kommunikationsserver

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Hatte folgendes Problem

    4 SPSen cpu 314-2dp sollten mittels Profibus untereinander verbunden werden. Die 3. als Master die anderen als Slaves eingerichtet. Soweit so gut.

    Die erste Sps sollte nun unabhängig von den anderen über die MPI-Schnittstelle ein Programm erhalten um die angeschlossen EIN- und Ausgänge zu kontrollieren.

    Problem: Beim Versuch das Programm hochzuladen kam eine Fehlermeldung: die Verbindung mit dem Kommunikationsserver konnte nicht aufgebaut werden.

    Was soll das heißen.

    Kann mir jemand weiter helfen
    DANKE
    Zitieren Zitieren Kommunikationsserver  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    ich denke mal wenn du die slaves erreichen willst mußt du in netpro routing einrichten.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Über welche Schnittstelle, welchen Einstellungen und mit welcher Hardware wird auf die SPSen zugegriffen?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Weyhe b. Bremen
    Beiträge
    214
    Danke
    23
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Die PG Schnittstelle einrichten... in deinem Fall dann über MPI gehen!

    So wie ich das rauslese, will er direkt mit MPI auf eine seiner Steuerungen gehen. Nix mit Routing!
    Nur mit Wlan hat man Élan!

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jackjones Beitrag anzeigen
    Die PG Schnittstelle einrichten... in deinem Fall dann über MPI gehen!

    So wie ich das rauslese, will er direkt mit MPI auf eine seiner Steuerungen gehen. Nix mit Routing!
    Da steht was von "über Profibus verbunden" und "über MPI Programm erhalten". Da könnte schon Routing drin sein. Deshalb auch die Frage, welche Kommunikationshardware verwendet wird. Die alten PC-Adapter unterstützten z. B. kein Routing.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die PG-Schnittstelle ist auf MPI eingestellt. Die Adresse ist auf 2 (Standarteinstellung von uns) eingestellt.

    Ein Routing ist nicht möglich, da wir die dazubenötigte Hardware nicht haben.
    Zitieren Zitieren Kommunikationsserver PG-Schnittstelle eingestellt  

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Bitte beschreibe noch mal was du jetzt genau machen möchtest.
    Willst du über MPI an die direkt angeschlossene CPU oder möchtest
    du über irgendeiner CPU eine andere erreichen?

    Für Routing ist keine besondere Hardware erforderlich, die Teilnehmer
    die erreicht werden sollen müssen es nur können. Die 314-2DP sollte es können.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Problem Behoben die Adresse in der PG-Schnittstelle hat ihm nicht gefallen.

    Jetzt funktionierts. DANKE für die HILFE
    Zitieren Zitieren Danke  

Ähnliche Themen

  1. Verbindung zum Kommunikationsserver
    Von moeller im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •