Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aus Ethernet Ntzwerk bis Profibus teilnehmer "durchtunneln"?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Habe grad ein kleines Problem hier, ich hänge mit meinem PC über einen Router am Ethernet netzwerk innerhalb dessen sich eine S7 CPU mit Profibusmasteranschaltung befindet. Innerhalb dieses Masters sind weitere Step 7 CPU´s IM151-7CPU konfiguriert, welche auch STEP 7 Programme besitzen.
    Ich kann nun zwar über den Router auf die HauptCPU online gehen, jedoch nicht auf die IM151-7 CPU Slaves durchtunneln, welche sich in dem untergeordneten Profibusnetz befinden,was muss ich dafür einstellen?
    Gibt dafür ne Anleitung?

    Vielen Dank schonmal,
    Zitieren Zitieren Aus Ethernet Ntzwerk bis Profibus teilnehmer "durchtunneln"?  

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Was hast Du für eine Master CPU ? eine 315er oder grösser ? Und welche Kommbaugruppe
    Hast Du an deiner IM auch noch "Betriebsart DP-Slave: Test, Inbetriebnahme, Routing" aktiv gesetzt ?
    Geh mal unter Eigenschaften deiner IM unter Betriebsart.
    Geändert von Waelder (20.01.2010 um 23:59 Uhr)
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Das entscheidende ist der Firmwarestand der CPU. Solltest du also eine
    aktuelle CPU haben muss es eigentlich funktionieren.

    Link:
    http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/584459

    Gruß

    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Du musst im NetPro ein PG/PC einfügen um zu routen.
    guck mal HIER...

    Gruß
    Geändert von Approx (21.01.2010 um 08:24 Uhr)
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  5. #5
    thorsten ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten, werd das morgen gleich mal ausprobieren!
    Meine Mater CPU is ne 416 F CPU (aktuelle Version) die IM 151-7 F CPU ist auch die aktuell von Siemens vertriebene. Ich denke also von der HW sollte es funktionieren, werde morgen mal meine Einstellungen anhand eurer Tipps und Anleitungen überprüfen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 01:11
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 22:11
  5. Ethernet CP im "normalen" Firmen-Netzwerk?
    Von Emmpunkt im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •