Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CPU315+ProfiNET+SFB52

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe eine CPU315 und einen Antrieb. Das ProfiNET Netzwerk läuft und funktioniert, denn ich kann mit SFC15/14 Soll- und Istwerte lesen/schreiben und den Antrieb damit steuern.
    Jetzt muss ich noch den azyklischen Parameterkanal zum Laufen bringen. Wie ich das verstanden habe, brauche ich dazu SFB52/SFB53. Dabei habe ich nun aber Probleme, denn ich bekomme das nicht zum Laufen.
    Ich hoffe, dass mir jemand hier einen Tip geben kann.
    Ist es richtig, den SFB52/SFB53 dazu zu benutzen oder gibt es eine andere (bessere) Möglichkeit Parameter (e.g. 1905) zu lesen/schreiben?
    Kann mir jemand helfen, wie die Variablen des SFB52 gesetzt werden müssen um z.B. Parameter 1905 zu lesen?
    Reicht es den SFB52 zum Lesen eines Parameters aufzurufen oder muss zuerst etwas mit dem SFB53 geschrieben werden?

    Vielen Dank vorab
    S7gast
    Zitieren Zitieren CPU315+ProfiNET+SFB52  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Falls du einen Siemens-Antrieb hast, hilft vielleicht dieser link weiter.

    Grüße von HaDi

  3. #3
    S7gast ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo HaDi,

    vielen Dank für den Link. Die Infos dort sehen mal vielversprechend aus. Ich werde mich hier noch mal melden, wenn ich damit zurechtkommen sollte.

    Vielen Dank
    S7gast

Ähnliche Themen

  1. [b] cpu315-2dp
    Von Lipperlandstern im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 14:35
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:14
  3. Index Slot auslesen SFB52
    Von steffa5 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:54
  4. Erfahrungen mit Profinet-IO und Profinet-CBA
    Von Maxl im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:59
  5. CPU315-2DP
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 18:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •