Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Busterminal 12M

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich habe hier einen Siemens Net Profibus Terminal 12m 6GK1 500-0AA10. Ich wollte mit einem BT200 testen ob die Verkabelung ok ist vom angeschlossenen profibuskabel durch den Terminal durch. Aber ich krieg dabei immer nen Mehrfachbruch angezeigt.
    Bei einem Busterminal vom Typ 6GK1 500-0AB00 funktioniert das problem los. Hab nun schon den 2. Terminal getestet um es ist immer das selbe
    Weiß jemand Rat?

    Danke
    Zitieren Zitieren Gelöst: Busterminal 12M  

  2. "Hallo,

    schon ne Lösung gefunden?

    Ich hab nur die Info aus dem Handbuch des BT200.

    Dort steht, dass der Verkabelungstest für ein Segment durchzuführen ist.
    Wenn es über den OLM hinweg geht ist es doch ein weiteres Segment. Oder?

    Unter der Fehlermeldung "Mehrfachbruch" steht in der Beschreibung als eine der möglichen Ursachen: "Prüfstecker nicht geseckt".
    Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass es über den OLM hinweg eventuell nicht funktioniert.

    Wie schon angedeutet: Dies sind nur Hinweise. Habe es bisher nie ausprobiert. Und habe auch keine Aussagen dazu gefunden.

    Viel Erfolg weiterhin
    ulkula"


  3. #2
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    schon ne Lösung gefunden?

    Ich hab nur die Info aus dem Handbuch des BT200.

    Dort steht, dass der Verkabelungstest für ein Segment durchzuführen ist.
    Wenn es über den OLM hinweg geht ist es doch ein weiteres Segment. Oder?

    Unter der Fehlermeldung "Mehrfachbruch" steht in der Beschreibung als eine der möglichen Ursachen: "Prüfstecker nicht geseckt".
    Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass es über den OLM hinweg eventuell nicht funktioniert.

    Wie schon angedeutet: Dies sind nur Hinweise. Habe es bisher nie ausprobiert. Und habe auch keine Aussagen dazu gefunden.

    Viel Erfolg weiterhin
    ulkula

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wie es aussieht braucht diese Busterminal die versorgungsspannung von der angeschlossenen sps um durchlässig zu werden. werd mal was basteln um den bt zu testen.

Ähnliche Themen

  1. S: Interbus Busterminal IBS 24 BK
    Von mitchih im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 09:00
  2. PROFIBUS Busterminal mit PG Abgang
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 08:28
  3. S7-315DP mit BUSTERMINAL?
    Von hoschi im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 08:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •