Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Planung/Doku Busaufbau Profibus-DP

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    16
    Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mahlzeit,

    wir haben mal wieder ne größere Anlage mit mehr als 200 Teilnehmern, an 2-3 Steuerungen. Bisher haben wir den Busaufbau im Grunde nur mit zu Hilfe nahme vom eingesetzen eCad-System dokumentiert. So weit so gut.

    Da auf der Baustelle dann aber der Kabelweg hier und da, doch mal anders ausfällt, müssen wir hinterher bei der Revision nicht nur die Stromlaufpläne, sondern gleich noch die Busübersichten (umständlich) anpassen.

    Nu war ich am überlegen, die Busübersichten auf Visio oder Ähnlich auszulagern...



    Kennt Ihr noch andere Möglichkeiten?

    Gruß Semo


    Edit:
    So, ist nun in Visio erledigt...
    Könnte zwar schöner aussehen und bestimmt immer noch schneller gehen (kenne mich nicht unbedingt gut mit Visio aus), aber fürs Erste ist es 2 mal besser zu handhaben, als im eCAD-System.
    Geändert von Semo (03.03.2010 um 17:51 Uhr)
    Zitieren Zitieren Planung/Doku Busaufbau Profibus-DP  

Ähnliche Themen

  1. PLANUNG 4. SPS-Forentreffen in Iffezheim
    Von Matze001 im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 12:02
  2. Planung IT Hardware
    Von mitchih im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 00:26
  3. Hilfe bei Planung von Beckhoff-Steuerung
    Von Bösertom im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 05:57
  4. Hilfe bei der Planung, KNX, WAGO, DALI
    Von sid112 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 07:34
  5. Handbücher zur Planung von Schaltschränken
    Von Andi_W im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 21:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •