Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Evaluationboard EL9840 Inbetreibnahme

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier, verfolge da Forum aber schon einige Zeit

    Mein Problem:
    Ich soll das Verhalten von EtherCAT Slaves untersuchen und habe dazu von Beckhoff das Evaluationboard EL9800 und die beiden Briefmarken FB1111-0142 (ASIC) und FB1130 (FPGA).

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Evaluationsboard (EL9800) und kann mir einpaar Appliacation Notes, Einführungen oder Erfahrungen weitergeben?


    Ein Application Note habe ich gefunden das AN_EL9800v0.2 (Stand 31.7.2009) [Beckhoff]. Mit dem habe ich gestartet und kann eigentlich auch die Briefmarken ansteuern. Die digitalen I/0s kann ich auch ein- und auslesen aus TwinCAT. (Alles im FREE RUN Modus)

    Wenn ich mit Wireshark aber die Kommunikation mitschneiden will erscheinen keine EtherCAT-Telegramme sondern nur Ethernet-Protokolle. Was mach ich falsch?


    Im Voraus schon mal Danke für euere Hilfe

    Grüße ChisP
    Zitieren Zitieren Evaluationboard EL9840 Inbetreibnahme  

  2. #2
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mich würde der Sample Source Code interessieren. Hat jemand diesen und kann ihn zur Verfügung stellen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •