Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Modbus TCP mit S7

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    ich bin dabei eine Modbus TCP Kommunikation zwichen einer S7 mit CP 343-1 lean und einem Modbus Master auf einem server vorzubereiten.
    Mit dem Modbus sollen rezepturwerte aus der Steuerung auf dem server abgelegt werden, realisiert auf der SPS seite wird das mit den S7-Open Modbus Bausteinen von Siemens. Nun habe ich mir in der Firma eine SPS mit CP aufgebaut.
    meine Frage:
    wie kann ich die Serverseite (Modbus Master) auf einem PC simulieren da ich testen will ob meine Daten die ich sende auch ankommen.
    gibts es da eine Software?

    mfg Alex
    Zitieren Zitieren Modbus TCP mit S7  

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    1
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hi Alex86,

    zunächst mal pass bitte auf denn Du hast zwei gleiche Einträge hier im Forum erstellt.

    Aber geh mal auf www.modbustools.com. Dort kannst Du Dir das Programm "Modbus Poll" als 30Tage Testversion runterladen. Damit kannst Du einen Modbus Master simulieren.
    Egal was passiert: Nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich würde gerne wissen, ob das mit modbus poll geklappt hat.

    Ich habe eine ähnliche Konfiguration und möchte ebenfalls mit modbus poll den Server simulieren, nur bekomme ich keine Verbindung.

    Ich habe über "NetPro" den Modbus Poll Server als eine andere Station per Ethernet konfiguriert. Verbunden wird das ganze an eine cp 343-1. Die cp kann ich auch anpingen aber im Modbus Poll bekomme ich keine Verbindung. Fehlermeldung lautet: "Connect Timeout".

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Zitieren Zitieren Keine Verbindung zwischen Modbus Poll und s7-300  

Ähnliche Themen

  1. Modbus TCP mit PN CPU
    Von wupper-sps im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 18:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 08:14
  3. [ Modbus ] S7-200
    Von caret im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 20:01
  4. Modbus+
    Von FvE im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:19
  5. ModBus
    Von hausenm im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 11:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •