Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verbindung zwischen SPS & Panel

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute
    ich habe ein großes Problem und zwar habe ich mir eine Panel von
    Mircro Innovation (XV-252-57CNN-1-10) gekauft und dazu eine passende Can
    Open schnittstelle (XNE- GWBR-CANOPEN) Nun wollte ich eine verbindung herstellen aber das funktioniert nicht! das Programm wurde mit CoDeSys geschrieben. Verbindung vom PG zum Panel und PG zur CANOPEN schnittel funktionieren. Ich habe gelesen das im programm eine CANOPEN LIB datei benötigt wird aber sobald ich diese einbinde bekommen ich einen fehler
    37507): Obergrenze 'Max_Masterindex' unbekannt ! Kann mir jemand sagen wie ich diese Verbindung programmieren muss?? Ich weiß nicht weiter

    Danke im vorraus
    Zitieren Zitieren Verbindung zwischen SPS & Panel  

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    17
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    So weit ich weiß gibt es mehrere Canopen Libs (CANopenMaster, CANopenManager, eventuell mehr), die du in deinem Programm einbinden musst.
    Wenn du diese Bibliotheken und die EDS-Datei deines Gateways installiert hast sollte es möglich sein in der Steuerungskonfiguration dein Gateway einzubinden und zu konfigurieren.
    Ist in der Doku des Panels nichts genaueres beschrieben?

    Vielleicht solltest du mal den Support von Micro Innovation kontaktieren. Die können dir bestimmt genaueres sagen.
    Geändert von Hohlkörper (10.05.2010 um 15:15 Uhr) Grund: was vergessen

  3. #3
    Zero-cool ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke für die schnelle antwort
    leider ist bei der Doku über CanOpen nichts! schön wäre es wenn da ein thema wäre mit erste schritte mit Canopen oder wir schreiben ein kleines Programm...
    Ich Versuche mal die Hotline von Micro Innovation.
    Wenn die mir da nicht weiter helfen können melde ich mich wieder.

    MFG

Ähnliche Themen

  1. ISO-Verbindung zwischen S7 400
    Von torrone im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:39
  2. ISO-Verbindung zwischen S7 400
    Von torrone im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:23
  3. Verbindung zwischen Touch Panel, PC und SPS
    Von Freedy im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 18:14
  4. LWL Verbindung zwischen OBT und OML
    Von Joe-Geyer im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:40
  5. Verbindung zwischen CP 342-5 und ET200M !
    Von SHendrik im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •