Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CPU verbunden über MPI

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich versuche meine CPU über MPI zu verbinden. Über TCP/IP läuft mein Excel Programm samt Makros fehlerfrei. Bei der Umstellung auf MPI kann ich meinen Port nicht setzen. Ich verwende libnodave.dll und einen MPI Adapter CP5511 / CP5512.
    Meine einzigste Erklärung wäre das dieser Adapter nicht kompatibel ist. Dies wäre meine Meinung... aber vielleicht weiß es jemand von euch sicher ob es dennoch gehen würde.

    Über ein Feedback würde ich mich freuen. So bin ich ratlos
    Zitieren Zitieren CPU verbunden über MPI  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die CP5511/5512 muss über S7online angesprochen werden, nicht über TCP/IP oder MPI. Hinweise dazu gibt es hier im Forum zur genüge. Einfach nach libnodave und s7online suchen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Zwei S7-400 verbunden
    Von siemensdepp im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:21
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 08:45
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 13:02
  4. Siemens MOBY mit Allen Bradley verbunden
    Von Peter Grno im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 11:18
  5. Maxon - Gateway mit Control Logix Channel 0 verbunden
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 22:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •