Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschied Remote I/O und Buskoppler

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    67
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute!

    Ich hab jetz immer wieder was von Remote I/O (RIO) gelesen. Was soll denn das sein? Laut der Beschreibung was das so kann, ist das eigentlich nichts anderes als ein Buskoppler, oder sehe ich das falsch?

    Der Buskoppler macht doch nichts anderes als die Eingänge oder Ausgänge des Prozesses mit dem Bussystem zu verbinden.

    Und genau das soll der RIO wohl auch machen...

    MfG mclear
    Zitieren Zitieren Unterschied Remote I/O und Buskoppler  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Remote I/O bedeutet: weit entfernte Ein- und Ausgänge (wenn ich das richtig deute, Buskoppler mit Ein und Ausgängen), tja und an einem Buskoppler kannst Du natürlich alles Mögliche dran hängen z.B. noch einen Buskoppler. Aber da hast schon Recht, das nimmt sch nicht viel. Die Profibus-Ein-und Ausgangsmodule von Schiele heissen RIO, als Bauteilname .

    mfg

    dietmar

  3. #3
    mclear ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    67
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmm naja ob nun weit entfernt oder nicht, es dient wie immer nur der Irreführung . Jetzt weiß ich auf jeden Fall das ich mich damit nicht mehr befassen brauche.

    MfG mclear
    Zitieren Zitieren gelöst  

Ähnliche Themen

  1. Busfehler bei Buskoppler
    Von nolk im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 08:42
  2. KL6031 mit Buskoppler BK 5220
    Von Haasi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 14:40
  3. GSD für Murrelektronik Buskoppler 56501
    Von Diesla im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:42
  4. Beckhoff Buskoppler an S7
    Von winny-sps im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 16:52
  5. H1 Buskoppler minabstand
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •