Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme beim Laden einer CPU 318

  1. #1
    Jacko Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe folgendes Broblem.

    Ich versuche meine Daten (z.B.Hardwarekonfiguration) in die CPU zu laden. Bei der 'Teilnehmeradresse auswählen' kommt die Fehlermeldung ''Es kann kein weiterer aktiver Partner gefunden werden''.

    Bis vor kurzem funktionierte alles, plötzlich nach einer kurzen Trennung des Anschlusses nicht mehr.

    Ich benutze einen IBHLink(Profibus), der durch einen Switch vom Rechner zur CPU verbunden ist. Dieser Switch ist einmal kurz ausgefallen.

    (Zum IBHLink steht die Verbindung)

    Woran kann es liegen, dass ich nicht mehr laden kann?
    Zitieren Zitieren Probleme beim Laden einer CPU 318  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    kann viele Gründe haben z.B. in 318 ist keine Hardwarekonfiguration mehr vorhanden (keine Batterie, Programm auf Speicherkarte ist defekt), funktioniert denn die 318'er noch mit den Slaves ?
    Klamüsere das mal ein bißchen auseinander, mehr Infos.

    mfg

    dietmar

Ähnliche Themen

  1. probleme beim laden der hw-config
    Von stan_keiler im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 13:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:39
  3. Probleme beim laden in S7
    Von amour im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:57
  4. Problem beim Laden einer CPU-318
    Von Jacko im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 09:15
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 12:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •