Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hart-Protokoll über Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    123
    Danke
    17
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich suche eine Möglichkeit einen Sensor mit Hart-Protokoll über Profibus zu parametrieren. Also irgendwie über Gateway oder sonst was. Ich habe Gateways gefunden, wo ich den Messwert ansich mit einlesen kann, umformer die mir das auf normales 4-20mA Signal geben und sowas, aber noch nichts gefunden womit ich über eine S7-300 den Sensor Parametrieren kann.
    Mit einer PCS7 geht es, habe aber nur eine 315-2PN mit ner Flexible Visu.

    Hat jemand eine Idee, oder weiß das es ein Gateway gibt oder irgendwas womit das möglich ist?

    Danke im vorraus
    Zitieren Zitieren Hart-Protokoll über Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Wenn ich es richtig verstanden habe dann brauchst du SIMATIC PDM.

    Grüße von HaDi

  3. #3
    Jordy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    123
    Danke
    17
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Jein,

    im Prinzip möchte ich das, was da mit PDM eingestellt wird, mit dem SPS Programm ändern können. Also das der Bediener nachher am Panel bestimmte Werte eingeben kann.

    Wie wird der PC mit Simatic PDM denn mit den Hart-Geräten verbunden? Über welche Schnittstelle? Ist für mich Neuland...

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Der PC wird direkt an den Profibus angekoppelt mittels entsprechendem CP (z.B. CP5512 ). Geht meines Wissens auch nur mit Original Siemens CP. IBH-Link oder vergleichbare Geräte funktionieren bisher nicht.

  5. #5
    Jordy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    123
    Danke
    17
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok... aber übers SPS Programm gehts ja ohne weiteres nicht oder.
    Habe da was von Pepperl und Fuchs gefunden, das SOLLTE es eigentlich können wie ich es verstehe

    http://www.pepperl-fuchs.de/cps/rde/..._prod_id=40789

    Aber Preis ist glaube ich auch ziemlich heftig...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 10:50
  2. S7-315-2DP Hart Protokoll
    Von netmaster im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 13:45
  3. Hart-Protokoll
    Von prinz1978 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 18:12
  4. Sitrans TW MU's programmieren über HART
    Von veritas im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 16:55
  5. feldgeräte daten auslesen über HART
    Von Lockenfrosch im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 15:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •